Weiterer Schicksalsschlag für "CoupleOnTour": Inas Mama hat Krebs

Collage von zwei Pärchenbilder zweier Frauen
Für das Influencer-Traumpaar waren es dramatische Monate, die ihre Spuren hinterlassen haben. Nun kam die nächste Schock-Nachricht!

Vanessa und Ina gelten als Social-Media-Traumpaar. Die beiden feiern Erfolge als Influencerinnen und teilen ihr Leben mit Millionen von Follower:innen. Ihr Glück schien perfekt – viel Erfolg im Beruf, während privat ihr erstes Baby unterwegs war. Bis sich plötzlich ihr Leben komplett veränderte, da Ina im Juli 2022 mit 26 Jahren einen Schlaganfall erlitt. Dadurch wurde auch die Beziehung auf eine harte Probe gestellt wurde. 

Nach Töchterchen Olivia wollte das Paar eigentlich kein weiteres Kind mehr, Vanessa und Ina scheinen ihre Meinung jedoch geändert zu haben. Sie wollten nach vorne schauen, daran glauben, dass es aufwärts geht, doch nun muss das Paar einen weiteren Schicksalsschlag verkraften: Inas Mutter ist an Krebs erkrankt.

Inas Mutter hat Lungenkrebs

Die letzten Tage war es still auf den Social-Media-Accounts von "CoupleOnTour". Der traurige Grund: "Wir haben von Inas Mama die Diagnose bekommen und der Krebs hat sich bestätigt", hieß es in ihrer Instagram-Story. Es handelt sich um Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, wie Vanessa berichtet. Doch Ina zeigt sich hoffnungsvoll: "Ich bin jetzt wieder guter Dinge, dass sie richtig krass kämpfen kann." 

An ihre Mutter richtet die 27-Jährige in einem Instagram-Posting rührende Worte: "Es schmerzt mich sehr, dich so zu sehen. Ich weiß aber auch, dass ich Kämpfen von dir gelernt habe, deswegen kann ich zwar nicht versprechen, dass alles gut wird. Ich kann dir aber versprechen, dass ich für dich da bin und wir gegen diesen furchtbaren Krebs in deiner Lunge kämpfen. Liebste Mama, ich liebe dich von ganzem Herzen."

Schwangerschaftswunsch nach Schlaganfall

Was für eine Schock-Nachricht für das junge Paar, bei dem es endlich aufwärtszugehen schien. Denn vor wenigen Wochen verriet Vanessa im Interview mit "Promiflash", dass sie selbst zwar keine weitere Schwangerschaft erleben möchte, jedoch Ina dem Gedanken nicht (mehr) abgeneigt ist: "Ich will nicht noch mal schwanger werden, auf gar keinen Fall. Ina wollte damals nicht schwanger werden, aber mittlerweile kann sie sich das vorstellen und wir gehen jetzt auch bald zum Arzt, um zu gucken, ob das überhaupt funktionieren kann nach dem Schlaganfall." 

Durch den Schlaganfall kann eine Schwangerschaft mit Risiken verbunden oder auch gar nicht möglich sein. Für diesen Fall hatte das Paar einen Plan B: "Wenn das mit Ina nicht funktionieren würde, wenn der Arzt sagt, das ist zu risikoreich, dann würden wir auch den Weg der Adoption gehen", so Vanessa.

Ina darf schwanger werden

Doch scheinbar ist auch diese Hürde nun von Expert:innen aus dem Weg geräumt worden. Wie die beiden gegenüber "Bild" verkünden, ist eine Schwangerschaft bei Ina trotz ihres Schlaganfalls medizinisch möglich: "Es war ein Thrombus, der durch ein Loch im Herzen ins Gehirn gelangt ist. Dieses Loch wurde durch einen operativen Eingriff verschlossen. Insofern kann sie ein Kind austragen und dieses auch natürlich auf die Welt bringen." Großartige Neuigkeiten für die Eltern der kleinen Olivia.

Rückblick: Schlaganfall mit 26 Jahren

Wie "Focus" berichtete, erlitt Ina im Juli 2022 mit nur 26 Jahren einen Schlaganfall. Ihre Frau Vanessa erzählte auf Instagram unter Tränen, dass sich der Vorfall ganz plötzlich beim Sport ereignet hätte. Sie habe sofort den Notdienst gerufen und um Inas Leben gebangt. Gleichzeitig war Vanessa zu der Zeit selbst hochschwanger, ihre Wehen setzten nur einen Tag später ein. Die Geburt verlief gut und die beiden sind stolze Eltern einer Tochter. 

Neuer Alltag ohne Ina und mit Baby

Ina wurde zwischenzeitlich ins Koma versetzt – sie überlebte den Schlaganfall und war schlussendlich wieder ansprechbar. Lange Zeit verblieb sie im Krankenhaus. Wie "Promiflash" berichtete, gab Vanessa ihren Fans über Instagram und TikTok regelmäßig Updates und erzählte darin auch von ihrem neuen Alltag mit dem Baby, aber ohne Ina.

Ina durfte Krankenhaus im Juni 2023 verlassen

Nach über elf Monaten Krankenhausaufenthalt durfte Ina die Klinik verlassen und wieder nach Hause zurückkehren. Der Entlassungstermin war im Juni 2023. Dass es genau dieser Zeitraum geworden ist, hatte für das Paar eine ganz besondere Bedeutung: Am 5. Juni feierten die beiden ihren zweiten standesamtlichen Hochzeitstag.

Grund für Schlaganfall gefunden

Vanessa erläuterte einige Zeit später den Grund für den medizinischen Notfall: Das Ärzt:innen-Team habe ein Loch im Herzen ihrer Partnerin gefunden – worauf es zuvor jedoch keine Anzeichen gegeben hatte. Ina wurde in Folge so schnell wie möglich operiert, vor allem um einem zweiten Schlaganfall vorzubeugen. Der Eingriff sollte kein großes Risiko bergen, jedoch würde sich Inas Zustand dadurch auch nicht wesentlich verbessern, wie es hieß.

Erstes Bild von Ina seit Schlaganfall

Ganze 24 Wochen, also von Anfang Juli bis Mitte Dezember, war der Instagram-Kanal von Ina unbespielt. Kurz vor Weihnachten begeisterte die Influencerin ihre Fans mit einem strahlenden Foto. Sie titelte das Bild "Zufriedenheit bedeutet nicht, alles zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen" und fügte den Hashtag #strokesurvivor hinzu. 

Hauskauf als Lichtblick

Um etwas Hoffnung in den langwierigen Genesungsprozess zu bringen, wollte das Paar  einen Tapetenwechsel. Wie sie über Instagram bekannt gaben, hatten sie sich für einen Kredit bei der Bank beworben, welcher im Mai 2022 bewilligt wurde. Sie hätten sich danach ihr eigenes Haus gekauft.

CoupleOnTpur möchte noch mal heiraten

Zwar haben sich Ina und Vanessa schon 2021 das Jawort gegeben, doch Inas Schlaganfall im Sommer 2022 änderte alles. Vanessa verkündete auf Social Media, dass das Paar sein Ehegelübde erneuern möchte. Auf die Frage einer Userin, weshalb sie denn ein zweites Mal heiraten wollen, erklärte Vanessa in einem TikTok-Video: "Diese Frage kam relativ oft. […] Das Ding ist, dass Ina letztes Jahr fast gestorben wäre und dass jetzt irgendwie ein zweites Leben für uns beide beginnt […] Das ist einfach noch mal ein komplett anderer Umstand und wenn wir das geschafft haben, möchte ich einfach noch mal voll gerne Ja sagen."

Wann und wie die zweite Trauung stattfinden soll, ist noch unklar, eine große Zeremonie sei aber nicht geplant, wie Vanessa in ihrer Instagram-Story berichtete. Vielmehr sollte es "ganz klein, nicht so übertrieben groß" werden. 

Hat sich die Beziehung verändert?

Immer wieder wird das Paar mit dem Vorwurf konfrontiert, sie würden seit dem Schicksalsschlag nicht mehr "so liebevoll" miteinander umgehen. Dazu äußerste sich Ina ebenfalls auf Instagram und erklärte, dass für sie neben körperlicher Zuneigung auch vor allem gegenseitige Unterstützung einen großen Teil ihrer Liebe ausmache.

Doch sie räumt ein, dass ihr Schlaganfall durchaus Auswirkungen auf die Beziehung hatte: "Natürlich ist es schwerer geworden, keine Frage. Und wir müssen immer daran arbeiten. Mussten wir damals auch, aber jetzt umso mehr", so die mittlerweile 27-Jährige. Nichtsdestotrotz hätte sie der Vorfall noch enger zusammengeschweißt.

Kommentare