Welche Stars nutzen Dating-Apps?

Screenshot Instagram Maisie Williams / David Harbour

Hochkarätiges Swipen: Diese 5 Stars lieben Dating Apps

Wie daten eigentlich die Stars und Sternchen? Diese Berühmtheiten nutzen Dating-Apps.

Wer in der Öffentlichkeit steht, datet vielleicht ein wenig anders, als die "normale" Bevölkerung. Es scheint, als ob sich Stars hauptsächlich in andere Berühmtheiten verlieben – ist das, weil diese das Leben im extremen Überfluss und Glamour besser verstehen? Oder nutzen Berühmtheiten auch Dating-Apps?

Für dich ausgesucht

Vor allem die App Raya, hat in den letzten Jahren immer wieder für Aufmerksamkeit gesorgt. Darauf darf nur jemand sein Dating-Profil eröffnen, der entweder eine Person öffentlichen Interesses ist, eine große Social-Media-Gefolgschaft hat oder anderweitig beweisen kann, dass er/sie ein/e vermeintliche "Premium-KandidatIn" ist – Eigenkapital schadet dabei bestimmt nicht. Aber nicht nur auf Raya tummeln sich Stars, der/die eine oder andere, hat bereits in Interviews zugegeben auch auf Tinder aktiv gewesen zu sein.

Daniel Harbour

Der "Stranger Things"-Star erklärte gegenüber "dailymail", dass er und seine Ehefrau, die Sängerin Lily Allen, sich über die Dating App Raya kennen und lieben gelernt haben. Er habe sich zu dem Zeitpunkt in London aufgehalten und wäre auf mehrere Dates durch die Dating-App gegangen. Allen und Harbour heirateten im Jahr 2020 in Las Vegas und wurden von einem Elvis-Double getraut.

Für dich ausgesucht

Maisie Williams

Die Mode-Ikone und Schauspielerin Maisie Williams hat sich erst kürzlich von ihrem Boyfriend Reuben Selby getrennt, mit dem sie die Front-Rows aller Fashion-Weeks besetzte. Nun hat der "Game Of Thrones"-Star Online-Dating für sich entdeckt, wie eine Quelle gegenüber "Sun" verriet. Sie habe auf Anraten ihrer FreundInnen ein Profil (ebenfalls auf Raya) angelegt und schaue sich dort nach sportlichen Personen um, da ihr körperliche Betätigung auch selbst sehr wichtig sei.

Zac Efron

Der Hollywood-Schönling Zac Efron beklagte sich sogar darüber, dass sein Ausflug auf die Plattform Tinder für ihn erfolglos blieb. Weder Matches noch Dates hätten sich für ihn daraus ergeben, wie "Stern" berichtete. Nach einer Trennung im Jahr 2016, versuchte er sein Glück über die App, bedauerte aber schnell, dass alle NutzerInnen dachten, dass sein Profil nur ein Fake-Profil sei. Außerdem erklärte er, dass Frauen ihm gegenüber voreingenommen seien, da sie schon zu viel über ihn aus den Medien wüssten.

Für dich ausgesucht

Kiernan Shipka

Die "Sabrina"-Schauspielerin verriet gegenüber "J-14" sogar, dass sie Raya feiert. Da sie so viel arbeite, wolle sie an den Wochenenden nur schlafen. Es falle ihr schwer, neue Leute kennenzulernen. Außerdem besuchte sie keine öffentliche Schule, da sie als Kinderstar zuhause oder auf dem Set unterrichtet wurde – ein Kennenlernen auf dem Pausenhof war da ausgeschlossen. Sie nutzte Online-Dating gerne, bevor sie ihren aktuellen Freund Christian Coppola kennenlernte.

Lucy Hale

Die Amerikanerin habe ebenfalls Erfahrungen mit Online-Dating gemacht, wie sie im Interview mit "Cosmopolitan" erklärte. Sie habe sogar den Sänger John Mayer dort gefunden und direkt nach rechts gewischt – scheinbar hatte dieser aber kein Interesse an ihr, wie sie scherzte, da es nie zu einem Match gekommen sei.