Harry und Meghan: Tochter Lilibet hat einen neuen Namen!

Harry und Meghan: Tochter Lilibet hat einen neuen Namen!
Still und heimlich sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan die Namen ihrer beiden Kinder Archie und Lilibet geändert haben.

Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) haben offenbar still und heimlich die Namen ihrer beiden Kinder geändert. Wie "The Times" berichtet, heißen Archie (4) und Lilibet (2) nicht mehr Mountbatten-Windsor mit Nachnamen. Die beiden hören nun, wie ihre Eltern, auf den Namen Sussex. Laut Bericht tragen die beiden den neuen Nachnamen bereits seit der Krönung von König Charles (75).

Für die Änderung habe man sich demnach entschieden, um die Familie "zu vereinen", sagt eine anonyme Quelle. Für die Sussexes sei dies ein "stolzer Moment". Bezüglich der Verwendung des neuen Nachnamens soll es "sicherlich kein Problem" gegeben haben.

Viel Wirbel um die neue Website der Sussexes

Das Bekanntwerden der neuen Namen geht auch mit dem Launch der neuen Website "Sussex.com" von Harry und Meghan vor wenigen Tagen einher. Dort werden alle Aktivitäten des Paares gebündelt und Interessierte können sich über ihre Wohltätigkeitsarbeit oder ihre Filmproduktionsfirma informieren. "Sussexroyal.com", die alte Seite vor dem "Megxit", ist weiterhin erreichbar, verweist jedoch auf die neue Homepage.

Die neue Website stößt derzeit allerdings auch auf viel Kritik. Einige Adel-Fans stören sich daran, dass Harry und Meghan weiterhin den royalen Namen Sussex verwenden, da sie Ende März 2020 formell als Senior Royals von ihren Aufgaben in der britischen Königsfamilie zurücktraten. Jedoch handelt es sich dabei um ihren formalen Nachnamen. Auch die Verwendung des offiziellen royalen Wappens führte zu einigen Irritationen.

Harry und Meghan wurden durch Geburt "gesegnet"

Wie "E! News" berichtet, war für Prinz Harry offenbar schon lange klar, wie seine zukünftige Tochter heißen wird. Schon 2019 machte er Andeutungen, dass er ein Fan von dem Namen Lili wäre. Prinz Harry und Meghan Markle gaben zur Geburt ihrer Tochter eine Erklärung auf ihrer Archewell-Foundation-Website ab. "Am 4. Juni wurden wir mit der Ankunft unserer Tochter Lili gesegnet", hieß es in dem Statement. "Sie ist mehr, als wir uns jemals hätten vorstellen können, und wir sind weiterhin dankbar für die Liebe und die Gebete, die wir von überall auf der Welt erhalten haben. Vielen Dank für Ihre anhaltende Freundlichkeit und Unterstützung während dieser ganz besonderen Zeit für unsere Familie."

Auf Baby-Geschenke verzichtet das royale Paar: Sie bitten ihre Fans, Organisationen zu unterstützen, die sich für Frauen und Mädchen einsetzen. 

Wusste Harry den Namen seiner Tochter schon 2019?

Ihre Tochter Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor verdankt ihren Namen zwei besonderen Frauen: "Lili ist nach ihrer Urgroßmutter, Ihrer Majestät der Königin, benannt, deren Spitzname Lilibet ist", hieß es auf der Archewell-Website. "Ihr zweiter Vorname, Diana, wurde zu Ehren ihrer geliebten verstorbenen Großmutter, der Prinzessin von Wales, gewählt."

Doch es scheint – laut "Daily Mail" –, als habe Harry den Namen Lili schon 2019 im Kopf gehabt. Vor zwei Jahren besuchten Harry und Meghan eine Veranstaltung in Birkenhead, England, wo sie die Britin Rebecca Blundell und ihre beiden Töchter Lily und Lottie kennenlernten. Laut "Daily Mail" bemerkte Rebecca, dass Prinz Harry sie fragte, wie man Lilys Namen buchstabiert.

Holte sich der Prinz hier die Inspiration für den Namen seiner Tochter?

"Prinz Harry kam zuerst rüber und plauderte mit meiner Zweijährigen, dann sprach er mit meiner sechsjährigen Lily. Anschließend drehte er sich um und fragte Lily, ob sie ihren Namen mit einem I oder Y buchstabiert", erzählte Rebecca der Zeitung. "Ich dachte sofort, das muss eine Namenswahl sein." Zu der Zeit war Meghan mit ihrem Sohn Archie schwanger, der im Mai seinen zweiten Geburtstag feierte.

Kommentare