Influencerin Maddy Baloy mit 26 an Krebs gestorben: Stars trauern

Brünette 26-jährige Frau mit grünen Augen lächelt für ein Selfie in die Kamera
Die als fruitsnackmaddy bekannte Influencerin ist nur ein Jahr nach ihrer Krebsdiagnose mit 26 Jahren gestorben.

Madison Baloy, kurz Maddy, war ihren knapp 500.000 Follower:innen auf Instagram und TikTok als lebenslustige @fruitsnackmaddy bekannt. Als sie im Frühjahr 2023 die Diagnose Krebs erhielt, beschloss sie, sich nicht unterkriegen zu lassen. Mit ihren Fans teilte sie die Hochs und Tiefs ihres Krankheitsverkaufes. Doch nun wurde bekannt, dass die 26-jährige Influencerin, die mit voller Leidenschaft Vorschullehrerin war, den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Es startete mit Bauchschmerzen und Übelkeit

"Madison ist letzte Nacht friedlich von uns gegangen", bestätigte ihr Verlobter Louis Risher gegenüber "People". Im Sommer 2022 begann die Krankheitsgeschichte der US-amerikanischen TikTokerin mit Magenproblemen, die sie aber lange Zeit als "normal" hinnahm. "Etwa alle 5 Minuten bekam ich einen heftigen Krampf, der 10 bis 20 Sekunden dauerte, und dann war es vorbei. Weil die Krämpfe so häufig kamen und gingen, dachte ich, das sei einfach ein Teil meines Lebens!", schrieb Maddy in einem Instagram-Beitrag vom 2. März 2023

Als sie im Februar vergangenen Jahres mehrmals Blut erbrach und sensorische Probleme wahrnahm, drängte ihr Partner darauf, medizinischen Rat aufzuuchen. Dabei wurden Anomalien in ihrem Dickdarm gefunden, die eine Notoperation erforderlich machten. Kurz darauf fanden Ärzt:innen zudem zahlreiche Krebstumore, die auf ihren Dickdarm drückten. 

Welchen Krebs hatte Maddy Baloy?

Das war offenbar das große Rätsel, das es herauszufinden galt. Sie selbst schrieb auf ihrem Instagram-Account: "Als ich die Diagnose Krebs im Stadium IV erhielt, war meine wichtigste Frage: 'Welche Art von Krebs ist es?' [...] Mein Krebs ist ein Geheimnis. Er ist in meinem Bauch. Er ist in meinem Gewebe." Ursprünglich gaben ihr die Ärzt:innen noch rund fünf Jahre zu leben, doch der Tod ereilte die junge Frau überraschend früh.

Einen lang gehegten Lebenstraum konnte sich die 26-Jährige jedoch noch erfüllen: Im Februar 2024 traf sie den britischen Starkoch Gordon Ramsay, der sie zu einer Eröffnung seines Restaurants eingeladen hatte. 

Gordon Ramsay und Taylor Lautner trauern

Der Star-Koch zeigt sich auf seinem Instagram-Kanal bestürzt ob der Todesmeldung: "Mir fehlen wirklich die Worte. Sie war nett, lustig und eine wahre Inspiration für mich und meine drei Mädchen. Zu wissen, dass wir in der Lage waren, einen ihrer Träume wahr werden zu lassen, werde ich niemals vergessen. Wir senden all unsere Liebe an ihren Verlobten und ihre Familie", schrieb der 57-Jährige. 

Auch Schauspieler Taylor Lautner widmete der Verstorbenen einen Beitrag. Maddy war vor wenigen Monaten zu Gast in dem Podcast "The Squeeze", den der "Twilight"-Star zusammen mit seiner Frau Taylor Dome bespielt. Der 32-Jährige schreibt: "Schweren Herzens möchten wir mitteilen, dass der Himmel einen weiteren Engel bekommen hat. Maddy ist einer der erstaunlichsten Menschen, die wir je getroffen haben. [...] Sie lehrte uns, niemals etwas für selbstverständlich hinzunehmen, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die Menschen um dich herum aufrichtig zu lieben."

Am 1. Mai 2024 starb Maddy Baloy im Kreis ihrer Familie und engsten Freund:innen. "Umgeben von Liebe", wie Maddys Verlobter ergänzt.

Kommentare