Rihanna beim Superbowl: Diese Frau stahl ihr die Show!

Wer ist Rihannas Dolmetscherin Justine Miles?
Rihannas Halbzeit-Show zeigte nicht nur einen Schwangerschafts-Reveal, auch ihre Gebärdensprachdolmetscherin erregte Aufsehen.

Rihannas Auftritt beim Superbowl 2023 wurde lange erwartet. Bereits im Vorfeld erklärte die Sängerin im Interview mit "Apple Music", wie körperlich anstrengend die Vorbereitung darauf sei. Ein kleiner Hinweis darauf, dass sie mit Baby Nummer Zwei schwanger ist? Das Publikum staunte nicht schlecht als sie ihren runden Bauch verdächtig streichelte und der Welt die frohe Kundschaft mitteilte.

Rihannas Auftritt mit Gebärdensprachdolmetscherin

Die Halftime-Show des Superbowl ist jedes Jahr eine ganz große Sache. Nach Janet Jackson, Justin Timberlake, Jennifer Lopez, Shakira, Lady Gaga oder Beyoncé geht auch Rihannas Performance in die Geschichte ein. Aber vielleicht nicht nur wegen ihrem bunten Medley aus ihren größten Hits, sondern auch weil die Gebärdensprachdolmetscherin Justina Miles parallel ihren eigenen Auftritt hingelegt und Rihanna so fast die Show gestohlen hat.

Damit auch die Gehörlosen-Community die große Feier genießen konnte, wurde Justina Miles engagiert, um in Zeichensprache die Songs von Rihanna zu interpretieren. Das machte sie zur ersten gehörlosen Frau, die jemals beim Superbowl auftrat. Und ihr Auftritt begeisterte das Internet. Innerhalb kürzester Zeit wurden Twitter und Instagram mit Videos und Memes von Justina Miles geflutet. Die ZuschauerInnen feierten ihre Performance und schrieben Kommentare wie: "Die Dolmetscherin gibt alles. 10/10" oder "Genauso sollte es gemacht werden."

Wer ist Justina Miles?

Aber wer steckt hinter der Person, die Rihannas Perfomance auf das nächste Level hob? Justina Miles ist laut "CNBC" eine 20-jährige Studentin, die im Jahr 2020 für eine Online-Performance viral ging. Damals interpretierte sie Lil Kims Hit "Crush On You" auf TikTok in Zeichensprache, was von der Künstlerin geteilt wurde und großes Aufsehen erregte. Zu der Möglichkeit beim Superbowl neben Rihanna zu performen sagte sie: "Ich schätze die Möglichkeit, dass auch Gehörlose diese Songs so genießen können und nicht auf die Superbowl-Experience verzichten müssen.

Rihanna schickt Blumen an TikTok-Ladys 

Im Internet ging nicht nur die Performance von Justina Miles viral, sondern auch das Video des US-Altersheims !Arcadia Senior Living Bowling Green" in Kentucky. Auf TikTok veröffentlichte die Einrichtung einen Clip, in dem mehrere ältere Bewohnerinnen den Auftritt der Sängerin nachahmen: 

Auch Rihanna hat die Performance gesehen und war angeblich so begeistert davon, dass sie einen Blumenstrauß an die Bewohnerinnen geschickt haben soll. Laut "Buzzfeed" nannte sie den Auftritt der Seniorinnen "großartig". 

Kommentare