Zur Freude der Fans: Rolling Stones mit weiterem Livealbum

Mick Jagger und Keith Richards in ihrem Element
Die Gerüchte über ein neues Studiowerk der Rolling Stones haben sich zuletzt verdichtet.

Ein weiteres Livealbum soll die Wartezeit auf neues Material verkürzen: "GRRR Live!" wurde im Dezember 2012 in Newark, New Jersey, mitgeschnitten. Die Band befand sich auf ihrer "50 & Counting"-Tour durch Nordamerika. Natürlich gibt es wieder Klassiker zu hören, aber einige davon mit Gästen.

Bei "Gimme Shelter" übernimmt Lady Gaga die Frauenstimme. Zu "Midnight Rambler" steuert Ex-Stone Mick Taylor sein immer noch messerscharfes Gitarrenspiel bei, bei "Tumbling Dice" teilt sich Mick Jagger die Vocals mit Bruce Springsteen. Die Black Keys rocken bei "Who Do You Love?" mit und bei 'I'm Going Down" brillieren John Mayer und Gary Clark Jr. Man muss anerkennen: Es war ein denkwürdiger Auftritt, der auch auf Video (im Set mit zwei CDs) festgehalten wurde.

Kommentare