Insgesamt acht Pärchen treten in der Show "Das Sommerhaus der Stars" gegeneinander an. Jenes Promi-Paar, das bei den berüchtigten Game-Challenges und inmitten der nervigen Mitbewohner:innen am stärksten zusammenhält und Teamgeist beweist, geht am Ende mit dem Preisgeld von 50.000 Euro nach Hause!
Mit dabei sind unter anderem Reality-Sternchen Walentina Doronina und ihr Verlobter Can Kaplan. Und die scheinen Streitereien magisch anzuziehen.
Für dich ausgesucht
Wurde Can Kaplan von Gigi Birofio geschlagen?
Wie Can Kaplan neulich auf Instagram erklärte, soll Gigi Birofio handgreiflich geworden sein. Auch Kaplans Verlobte Walentina wäre bei der Auseinandersetzung verletzt worden. Kaplan veröffentlichte sogar ein ärztliches Attest auf Instagram, das mit Mai 2023 datiert wurde – dies würde mit dem Zeitraum der Show-Aufnahmen zusammenpassen. Dabei soll eine Prellung auf seiner Wange dokumentiert worden sein. Kaplan erklärte inzwischen auf Instagram, dass er sogar Anzeige erstattet hätte.
Diese solle sich gegen einen Produktionsleiter der Show richten, der angeblich eine falsche Zeugenaussage gemacht haben soll. Ein Sprecher hatte gegenüber "Bild" bestätigt, dass sich "ein Vorfall" ereignet hätte und zwei Paare daher die Show verlassen mussten. Dabei soll es sich angeblich um Can Kaplan und Walentina Doronina sowie Gigi Birofio und Diana Feist handeln.
Walentina Doronina spricht über Vorfall
"Nicht nur Can hat dort gelitten, sondern auch ich. Das ist wirklich heftig gewesen und was auch im Hintergrund jetzt abläuft", erklärte Walentina gegenüber "Promiflash". Sie erinnert an die Spuck-Attacke von Kubilay Özdemir im Sommerhaus der Stars 2020 zurück. Er hatte seinen Mitbewohner Andrej Mangold getroffen. "Damals haben sie wenigstens Zivilcourage gezeigt, was auch richtig war, das sollte man immer tun. Dieses Jahr wird der Täter geschützt", sagte Walentina weiter und befürchtet, dass RTL die Szenen des Zwischenfalls aus der Folge herausschneiden wird.
Für dich ausgesucht
Rotzer gegen Rotzlöffel: Aleks vs. Can
Nun steht Can erneut im Mittelpunkt eines handfesten Streits: Beim Zähneputzen in der ersten Folge gerieten die beiden Konkurrenten aneinander. Weil Aleks anscheinend so schwungvoll in die Spüle spuckt, beschimpft Can in kurzerhand als "Rotzer". Sein Konkurrent Aleks lässt sich das natürlich nicht einfach so gefallen und wirft ihm ein "Rotzlöffel" zurück. Nach kurzem Hin und Her möchte Teilnehmer Mo Dziwak schlichten, erreicht dabei jedoch ein eigenes Level an Aggressivität und bringt die Lage zum Eskalieren.
Im Streit der drei Männer bezeichnet Mo Cans Freundin Walentina als eine "falsche Olle", welche Can immer wieder zu Problemen animieren würde. Die Lage beruhigt sich danach nicht weiter und die drei diskutieren lautstark weiter. Zum Schluss verlässt Mo den Raum mit den Worten: "Die falsche Olle muss raus!"
"Rematch" von Gigi & Can beim "Fame Fighting"?
Am 28. August wurde bekannt, dass Gigi Birofio bei der Kampfshow "Fame Fighting" teilnehmen wird.
Am 11. September veröffentlichte Can Kaplan ein Reel, das ihn beim Boxtraining zeigt. "Für meine Verlobte steige ich auch in den Ring", heißt es unter dem Beitrag. Die Fans spekulieren nun, ob er ebenfalls bei dem Boxformat teilnehmen und sogar gegen Biofiro antreten wird. "Es gibt wenig, was mich im Leben aus der Ruhe bringt. Aber, wenn jemand meine Verlobte anfasst oder beleidigt, werde ich das so nicht stehen lassen. Für mich hat Gewalt keinen Platz in der Welt – außer es ist einvernehmlich, bspw. beim Kampfsport. Hat sich jemand nicht im Griff und wird gewalttätig, darf dieser Person keine Plattform mehr gegeben werden", heißt es in der Caption weiter.
Für dich ausgesucht
Abschließend schreibt Kaplan: "Der Kampf bedeutet nicht, dass ich nicht strafrechtlich gegen die Gewalt vorgehe. Sowas muss geahndet werden, ansonsten wird es Nachahmer geben. In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Das sollte sich jeder von uns fragen." Ob es tatsächlich zum TV-Kampf zwischen Can Kaplan und Gigi Biofiro kommt, bleibt abzuwarten.