Rapper Bushido ist der allergrößte "Sommerhaus der Stars"-Fan

Bushido und seine Frau auf dem roten Teppcih vor einer weiß schwarzen Werbewand.
Ziehen Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi ins Sommerhaus der Stars? Er wünscht sich das auf jeden Fall.

Auf seinem zehnten Studioalbum "Sonny Black" rappt Bushido noch: "F**k dein Reimschema, Nu**e, ich bin Gangster, ich f**** RTL, diesen H***nsohn-Sender", doch nach neun Jahren scheint das Kriegsbeil begraben, und Anis Mohamed Youssef Ferchichi a.k.a. Bushido ein Fan von RTL geworden zu sein. Zumindest lässt er dies im Interview mit dem Radiosender "KISS.FM" anklingen. Das Album ist zwar wegen einer Indizierung aus der Öffentlichkeit verschwunden, doch Sonny Black (Alias von Bushido) persönlich schwört auf seine Mutter – er will ins "Sommerhaus der Stars".

Reality-Fernsehen im Hause Ferchichi

"Meine Frau guckt halt 'Are you the one', 'Temptation Island' und dann diese ganze VIP-Edition und blablabla. Das gucke ich nicht, aber jetzt kommt's: 'Ihr seht hier gerade vor euch sitzen den allergrößten Sommerhaus-der-Stars-Fan'", erzählt der 45-jährige Rapper. Die überraschten Reaktionen der Interviewer:innen sind zu verstehen, Reality-TV und Deutschrap passen irgendwie nicht zusammen. Doch gerade aus Bushido und RTL, lange Feinde, wurden letztes Jahr Partner, als der Sender seine stark kritisierte Doku "Bushido Reset – Zurück ins Leben" produziert hatte.

"Das ist wirklich Realtalk, seit der ersten Staffel ist es mein absolutes Top-Thema. Ich liebe das, ich will ja selber da rein", erklärt er mit einem Lächeln im Gesicht. "Ich schwöre auf meine Mutter, ich will da rein", fügt er auf Nachfrage hinzu. Bushido ist außerdem der Meinung, dass er und seine Frau Anna-Maria sehr bald aus der Show hinausfliegen würden, weil sie so "impulsiv" sei. Sie sieht das anscheinend ganz anders und befürchtet ihren Ehemann, den "Menschenhasser" ständig verteidigen zu müssen.

Was auf den ersten Blick gar nicht passt, dürfte vielleicht nicht so weit voneinander weg sein, wie man denkt. Im Endeffekt bestand ein großer Teil von Bushidos Karriere aus Drama, Intrigen und Namedropping verschiedener Promis und Politiker:innen. Darunter gab es auch gekonnte Inszenierungen und schon eine Handvoll Dokumentationen. Bushido liebt die Kamera, was sich auch in seiner Rolle als Livestreamer auf Twitch zeigt. Viele Fans würden den Rapper tatsächlich gerne im Format sehen und sind sich sicher, dass er und seine Frau für enorme Einschaltquoten sorgen würden.

Kommentare