Sommerhaus der Stars 2023: Die Gagen heuer wohl eher gering!

Sommerhaus der Stars 2023 Unterkunft
Auch dieses Jahr rätseln Zuschauer:innen, wie hoch die Gagen der Teilnehmenden wohl sein mögen. Eine Kandidatin gibt Auskunft.

Das frohe Rätselraten rund um die Gagen der "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer:innen ist in vollem Gange. Seit 12. September ist die Reality-Show, die stets mit viel Drama aufwartet, wieder zurück. Bereits zu Beginn kam es etwa zu einem Eklat, nachdem Teilnehmer Can Kaplan über eine Prügelattacke klagte.

Doch wie viel verdienen die Kandidat:innen wirklich? Teilnehmerin Claudia Obert gibt Einblicke.

50.000 Preisgeld bleibt

Auch in dieser Staffel bleibt man bei den wohlbekannten Spielregeln des Reality-Formats. Jenes Promi-Paar, das bei den Game-Challenges und inmitten der nervigen Mitbewohner:innen am stärksten zusammenhält und Teamgeist beweist, darf sich auf ein Preisgeld von 50.000 Euro freuen. Doch über die Höhe der Gagen, die sich die Promis mit dem Sender schon vorab ausgemacht haben, kann man meist nur spekulieren.

Claudia Obert deutet geringe Gage an

Unternehmerin und diesjährige Teilnehmerin Claudia Obert deutete im Interview mit dem OK!-Magazin an, dass ihre Gage wohl nicht sonderlich hoch ausgefallen ist. Sie mache es nämlich wirklich nicht des Geldes wegen. "Die Prämie ist so gering gewesen, das reicht nur für einmal essen gehen mit paar Leuten", sagte sie gegen über OK!. Deshalb hätte sie sich auch bei der ersten Challenge keine Mühe gegeben und daher verloren.

 

Gagen normalerweise etwa 25.000 Euro

Die einheitliche Gage beträgt meistens 25.000 Euro. Doch die Paare sind oft geschickt im Verhandeln, so gab es bereits zahlreiche Teilnehmer:innen die deutlich mehr kassiert haben.

  • 2022 gehörten etwa Schauspieler Stephen Dürr und seine Partnerin Katharina mit einer Gage von 50.000 Euro zu den Top-Verdiener-Promis.
  • Noch besser stiegen Georgina Fleur und ihr damaliger Partner Kubilay Özdemir aus: 2020 bekamen sie 70.000 Euro für nur drei Tage am Set.
  • Toppen konnten das letztes Jahr sogar Ex-Fußballer Mario Basler und seine Freundin Doris Büld, die 75.000 Euro kassierten.

Wer stieg besonders schlecht aus?

Ob Claudia Obert wirklich so mies aussteigt, bleibt fraglich. Bei Reality-Star Eric Sindermann und der damaligen Freundin Katharina wurden "nur" 23.000 Euro ausbezahlt, da sich das Paar noch während der Dreharbeiten getrennt hatte. 

Kommentare