Alwin Kroon via unsplash.com

Das sind die besten Barbershops in Wien

Der rot-weiß-blaue Zylinder, die Barberpole, ist nahezu in jedem Wiener Bezirk anzutreffen.

Barbershops gehören mittlerweile zum Wiener Stadtbild dazu. Sie sind ein Treffpunkt für jene, die ihre Haare und Bärte rasieren, stutzen oder pflegen wollen. Wir haben für euch die besten Adressen der Stadt zusammengestellt, die sich eurem Gesichts- und Haupthaar mit besonderer Aufmerksamkeit widmen.

Für dich ausgesucht

Camaur & Brauner

In der Lerchenfelder Straße 139 im siebten Bezirk führen Carolin Camaur und Arthur Brauner einen Friseurladen und auch einen Barbershop. Brauner bietet Buzz Cuts mit der Maschine sowie diverse Rasuren, Bartpflege und klassische Haarschnitte an. Das Stutzen des Bartes, inklusive Bartöl und Wachs, kostet 30 Euro, die Rasur kommt auf 35 Euro.

Lerchenfelder Straße 139, 1070 Wien

Dagy's Barbershop & Co.

Seit 2018 betreibt Firat Dag seinen Barbershop in der Brigittenau. Sein Handwerk hat er in Frankreich und Österreich erlernt. Für seine Kundschaft bietet er Haareschneiden sowie das Stutzen und Färben der Bärte an. Bei Dag gibt es noch ein Special: "Hot Towel Shave". Auf der Plattform treatwell.at schmückt sich Dagy's Barbershop bei den Bewertungen mit 4,9 von fünf Punkten. Die Rezensionen lesen sich wie Liebesgedichte an den Meister.

Stromstraße 10, 1200 Wien

Ali Barber Shop

Den wohl coolsten Namen in dieser Liste hat womöglich der Ali Barber Shop. Gegründet wurde der Shop Anfang 2017 von Ali Kabalan, der in seinem Shop englisches Ambiente mit einem Touch orientalischer Atmosphäre kombiniert. Der Ali Barbershop lockt seine Kundschaft mit Haar- und Bartprodukten aus Holland, Italien und den USA. Zum Service gehören das Färben des Bartes, Rasur oder Maniküre. Die Ali-Barber-Combo gibt es für 58 Euro. Hier kann man auch ohne Termin vorbeischauen und sich das Warten mit einem Karambol-Spiel vertreiben.

Amerlingstraße 4, 1060 Vienna

Royal Hair Update

Der Barbershop am Getreidemarkt bietet Bartpflege, Konturenschneiden und Rasur an. Im Shop von Ralph Reitbauer werden auch Pflegeprodukte von Captain Fawcett angeboten. Ein Luxury Beard & Shave gibt es für 45 Euro.

Getreidemarkt 18, 1010 Wien

Vienna Barber Club

In diesem Barbershop im siebten Bezirk werden nicht nur Haare geschnitten oder der Bart getrimmt, hier wird entspannt und mit den Barbieren geplaudert. Etwa eine Stunde lang widmen sich die Profis euren Gesichtern. Bei den Google-Rezensionen erhält der Shop 4,7 von fünf Punkten. Den Buzz Cut gibt es für 20 Euro, Beard Trim für 25 Euro oder den Hot Towel Shave für 35 Euro.

Neustiftgasse 114, 1070 Wien