"I Am Sure"-Methode: Wie geht der neueste Manifestierungs-Trend?

Wie funktioniert die "I Am Sure"-Methode?
Manifestieren ist hier, um zu bleiben. Wie genau funktioniert die "I Am Sure"-Methode laut TikTok?

Es ist nicht einfach nur Wünschen, es ist "Manifestieren". Die Praktik, mit Ursprung in esoterischen Kreisen, hat mittlerweile ihren Weg in den Mainstream gefunden. Das Konzept inspiriert uns dazu, die beste Version unseres Lebens zu erträumen. Manifestation oder Manifestierung beschreibt eigentlich nur den Vorgang, gewünschte Dinge in Existenz zu rufen, also materiell oder immateriell ins eigene Leben zu ziehen. Auf der Plattform TikTok trenden mehrere Praktiken, eine davon ist die "I Am Sure"-Methode, zu Deutsch: "Ich bin (mir) sicher".

Was ist Manifestierung?

Eine neue Wohnung in genau dem einen Viertel der Stadt? Eine Gehaltserhöhung? Ein:e hotte:r Lover:in? Angeblich alles möglich! Laut Manifestations-Praktik, solltest du es nur wirklich wollen. Lacy Phillips, eine sogenannte Manifestation Advisorin, beschreibt Manifestation im "Goop Podcast" folgendermaßen: "Die Anziehung und das Erhalten von allem, was man im Leben möchte. Wir manifestieren aus unseren tief sitzenden, unbewussten Glaubenshaltungen." Die Dinge, die demnach in unserem Unterbewusstsein rumoren, beeinflussen auch, welche Dinge wir manifestieren. Wer sich also einer Sache sehr sicher ist, wird dies vielleicht eher wahr werden lassen – zumindest laut der "I Am Sure"-Methode.

Die Influencerin @hothighpriestess schwört auf die "I Am Sure"-Praktik und erklärt ihren Follower:innen sogar, dass dies über Nacht funktionieren soll. Natürlich ist die tatsächliche Wirksamkeit schwer beurteilbar, es auszuprobieren kann aber bestimmt nicht schaden. Laut ihr beeinflussen unsere Gedanken unser Unterbewusstsein und spricht man diese auch noch laut aus, so könnte dies ein Erfolgsgarant für Manifestierung sein.

Wie funktioniert die "I Am Sure"-Methode?

Die Nutzerin erklärt, dass man, um die Methode anzuwenden, gar nicht mehr tun muss, als zehnmal laut auszusprechen, was man sich wünscht. Dazu sagt man aber auch noch zusätzlich: "Ich bin mir sicher". Zum Beispiel könnte man Dinge sagen wie "Ich bekomme eine Gehaltserhöhung, ich bin mir sicher." oder "Ich finde mein:e Traumpartner:in, ich bin mir sicher." Wer fest an etwas glaubt, macht es auch wahr, nicht?

Follower:innen kommentieren bei den Videos der Influencerin, dass die Technik ihnen großes Selbstbewusstsein gegeben und super funktioniert habe. Andere zweifeln die Wirksamkeit der Methode an und bezeichnen sie als desillusioniert. Wer es selbst ausprobiert, kann sich wahrscheinlich am besten von der Manifestierungs-Kraft überzeugen. Viel Erfolg!

Kommentare