APA - Austria Presse Agentur

Billie Eilish fühlt sich in ihrem Körper wohl: "Bin eine Fitness-Maus"

Billie Eilish kämpfte in der Vergangenheit mit einer körperdysmorphen Störung, nun fühlt sie sich wohler in ihrer Haut.

Billie Eilish sprach sich bereits öffentlich darüber aus, dass sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühle. Wie berichtet, war dies auch der Grund, weshalb sie sich jahrelang in übergroße Kleidung hüllte. Damals sagte sie im "Vanity Fair"-Interview: "Ich dachte, ich bin die einzige, die sich mit dem Hass auf meinen Körper auseinandersetzen muss, aber ich schätze das Internet hat auch ein Problem mit meinem Körper".

Für dich ausgesucht

Neues Körperbewusstsein

Die 20-jährige Eilish verrät nun im "Apple"-Interview, das via "People" geteilt wurde, dass sie mittlerweile eine richtige "Gym-Rat" – zu deutsch "Fitness-Maus" – geworden ist. Sie fühle sich seither "so viel besser" und wolle Sport zu einer ihrer Prioritäten machen.

Nach einer Knöchelverletzung entschloss sich Eilish, mit dem Training zu beginnen. Speziell in den letzten vier Monaten hätte sie aber jeden Tag im Gym trainiert: "Ich weiß, viele Leute machen das sowieso, aber ich habe das nie so praktiziert. Ich fühle mich seither wie eine bessere Person."

Für dich ausgesucht

Bühnenauftritte und Verletzungen

Eilish erwähnte im Interview auch, dass sie sich bei ihren Auftritten nicht mehr verletzen möchte: "Ich beschloss, dass ich es mir selbst nicht mehr erlaube, so zu leben. Weil ich jahrelang so gelebt habe." Vor allem in ihrer Arbeit als Künstlerin müsse Eilish auch körperlich fit sein. Sie meinte, dass sie sich jetzt auf der Bühne besser bewegen könne.

Hollywood und Körperbilder

Immer wieder prangerte Eilish an, dass unerreichbare Körperbilder über Social Media verbreitet werden. Sie erwähnte, dass auch sie das nicht kalt lässt: "Ich sehe Personen online, die aussehen, wie ich noch nie ausgesehen habe. Und ich frage mich direkt, oh mein Gott, wie schaffen die das? Ich kenne mich in der Unterhaltungsindustrie aus und weiß, wie solche Bilder entstehen. Was real aussieht, kann fake sein. Dennoch fühle ich mich dann schlecht."

Schön, dass Eilish nun einen gesunden Zugang zu ihrem Körper gefunden hat und öffentlich darüber spricht, was bestimmt auch ihren Fans Mut macht.