Ava Sol / Unsplash

Die absurdesten Reddit-Posts über die weibliche Anatomie

Die weibliche Anatomie ist für viele Männer ein großes Mysterium. Diese Reddit-Posts zeigen die verrücktesten Irrglauben über den weiblichen Körper.

Wir wissen, dass wir zu Schulzeiten in Biologie vielleicht nicht zu 100 Prozent aufgeklärt wurden, doch die Tatsache, dass über den weiblichen Körper so viele Mythen kursieren, ist alarmierend. So gibt es offenbar immer noch Menschen da draußen, die glauben, dass Frauen mit ihrer Vagina urinieren und keine eigene Harnröhre besitzen (WHAT?). Wie gut, dass es da Social Media gibt, wo viele engagierte InfluencerInnen und Organisationen diese Irrglauben aufklären möchten. 

Für dich ausgesucht

Doch auch die beste Aufklärungsarbeit kann viele UserInnen im Netz nicht davon abhalten, weiterhin auf ihre (vermeintlich) richtigen Annahmen zu vertrauen. Absurde Postings sind da keine Seltenheit – wie gut, dass das Internet niemals vergisst. Denn auf Reddit gibt es den Thread "badwomensanatomy", in dem die verrücktesten Irrglauben über den weiblichen Körper festgehalten werden, die UserInnen auf Social Media unterkommen. 

Wir haben die besten Postings für euch herausgesucht: 

Für dich ausgesucht