Dschungelcamp: Bei diesem Verstoß droht den Stars eine Geldstrafe

Dschungelcamp: Bei diesem Verstoß droht den Stars eine Geldstrafe
Der Vertrag der Dschungel-Stars wurde enthüllt: Wie es aussieht, müssen sie bei manchen Verstößen Strafe zahlen.

Wenn man den Promis beim Mehlwurm-Dinner zusieht, fragt man sich manchmal wirklich: Wie viel verdienen die Stars im Dschungelcamp eigentlich? Schließlich es kann nicht nur um den Fame gehen, der sich durch die Show immens vergrößert, sondern auch um das Bankkonto.

Wer das Dschungelcamp 2022 gewinnt, darf eine Prämie von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen – aber die anderen KandidatInnen gehen keinesfalls leer aus, denn es gibt natürlich eine Gage, die von Promi zu Promi unterschiedlich ausfällt.

Dschungelcamp: Harald Glööckler verdient am meisten

Harald Glööckler führt laut Informationen von "Bild" die Gehaltsliste an: Der 56-Jährige soll eine Gage von 250.000 Euro bekommen, wenn er bis zum Ende durchzieht – also solange, bis er aus dem Camp gewählt wird oder vielleicht sogar gewinnt.

Viele der Stars bekommen aber weitaus weniger. Wie "Bild" berichtet, seien es zwischen 30.000 und 80.000 Euro. Mit dem Geld gehen aber auch gewisse Verpflichtungen einher. So sollen die Verträge der Promis von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" genau festlegen, was erlaubt ist und was nicht. Verstoßen die Promis gegen die Auflagen, droht eine Geldstrafe. 

Dschungelcamp: Geldstrafe bei Regelverstoß

Bei all den Möglichkeiten, die die Promis haben, wird per Vertrag festgelegt, was für die Gage erwartet wird und welche Strafen drohen, wenn Klauseln gebrochen werden. So soll laut Informationen der "Bild" eine Strafe von 30.000 Euro zu leisten sein, wenn KandidatInnen das Camp ohne Erlaubnis verlassen. Für manche würde also die komplette Gage flöten gehen.

Vertrag enthüllt: Stars müssen Promoarbeit leisten

Neben einer Geheimhaltungspflicht gibt es auch die Auflage, dass keine Drogen konsumiert werden oder Straftaten begangen werden dürfen. Klingt soweit einleuchtend, aber auch ethisch nicht korrektes Verhalten wird bestraft: So flog Kandidatin Janina Youssefian wegen rassistischer Äußerungen kürzlich aus dem Camp.

Auch eine gewisse Anzahl an TV-Interviews muss nach der Show geleistet werden: Nach dem Dschungelcamp müssen den Informationen zufolge noch mindestens zehn Interviews gegeben werden. Die Stars verpflichten sich auch für drei weitere TV-Auftritte in RTL-Formaten. 

Dschungelcamp löscht Hasskommentare

Für all die Verpflichtungen gibt es natürlich auch eine Gegenleistung: RTL überweist den Dschungelcamp-Promis nicht nur eine ordentliche Gage, sondern sorgt angeblich auch dafür, dass Hasskommentare, die auf den Social-Media-Seiten des Senders auftauchen, gelöscht werden. 

Kommentare