Sara Holmes Youtube

Youtuberin HojuSara mit 31 Jahren an Leukämie verstorben

Die australische Youtuberin Sara Holmes war vor allem in Südkorea bekannt. Nun verlor die 31-Jährige den Kampf gegen Krebs.

Mit mehr als 340.000 FollowerInnen zählte Sara Holmes zu den größten Youtube-Stars Südkoreas. Die australische Auswanderin war für ihren privaten Content unter dem Namen HojuSara beliebt und zeigte sich auch oft mit ihrem Verlobten namens Hyun. Sie sprach in ihren Videos vorwiegend auf Koreanisch.

Für dich ausgesucht

Krebserkrankung mit Anfang 30

Laut "Promiflash" wurde Holmes im Mai mit Leukämie diagnostiziert. Seitdem konzentrierte sie sich darauf, die Krankheit zu besiegen. Auch auf Youtube erzählte sie von ihrem Kampf und gab regelmäßig Statusupdates. Noch vor einem Monat zeigte sie sich, sichtlich von der Chemo-Therapie geschwächt, aber mit einem Lächeln auf den Lippen in einem Video.

Für dich ausgesucht

Ihr Verlobter wandte sich an die Öffentlichkeit

In einem kürzlich erschienenen Video, verkündete Holmes Verlobter Hyun der Community mit trauriger Gewissheit, dass die Influencerin ihrer Erkrankung erlegen ist. Zuvor hatte sie noch eine Sprachnachricht aufgenommen, in der sie sich an ihre Fans wandte, die ihr Verlobter im Video abspielt: "Wenn ihr das hört: Ich liebe euch alle! Wenn ihr das hört: Ich werde euch aus dem Himmel beobachten!".

Im Video spricht ihr Verlobter weiter über Saras Leben und erinnert sich unter Tränen zurück: "Sara wird für den Rest meines Lebens in meinem Herzen, meinem Kopf und an meiner Seite sein."