REUTERS/MICHELE TANTUSSI

Leni Klum bekam von Opa Günther Klum kurioses Geburtstagsgeschenk

Leni Klum bekam ein sonderbares Geschenk zum 18. Geburtstag: Ihr Opa Günther Klum übergab ihr die Rechte an ihrem Namen.

Günther Klum sprach im September 2021 in einem Interview über seine Enkelin Leni. Damals versicherte er: Die Markenrechte an ihrem Namen bleiben in der Familie. 

"Ich hoffe, dass es nicht zu schnell geht mit den Erfahrungen, die sie im Moment macht", sagte der 76-Jährige über seine Enkeltochter, die er liebevoll "Mausekatze" nennt. Günther Klum ist in die Karriere des Nachwuchsmodels mehr involviert als man glauben würde: Wie er im Interview erklärte, hätte er die Markenrechte an Leni Klums Namen gesichert.

Im Mai vergangenen Jahres postete er bereits die Urkunde, die die Eintragung belegt. Der Name "Leni Klum" konnte damit von ihrem Opa als Markenname für Produkte benutzt werden. Lustigerweise ließ sich der 76-Jährige auch den Namen "Mausekatze" sichern.

Für dich ausgesucht

Günther Klum gibt Markenrechte ab

Immer wieder wurde darüber spekuliert, ob Heidi Klum und Günther Klum wegen der genannten Markenrechte im Clinch liegen. Allerdings ist das mittlerweile auch nicht mehr relevant, denn wie jetzt bekannt wurde, hat Günther Klum die Rechte am Namen Leni Klum an seine Enkelin abgegeben – als Geschenk zu ihrem 18. Geburtstag.

Leni Klum bekam Markenrechte zum 18. Geburtstag

Das Nachwuchsmodel wurde am 4. Mai volljährig. Als Geburtstagsgeschenk hat sich ihr Großvater Günther Klum etwas Besonderes überlegt und ihr die Markenrechte an ihrem eigenen Namen übertragen. Der 76-Jährige postete sein Vorhaben auf Instagram: Im Video ist Günther Klum zu sehen, der gerade einen Brief mit "Liebe Mausekatze" beginnt. 

Auf der Website von Günther Klum wurde ein YouTube-Video veröffentlicht, in dem der 76-Jährige sein besonderes Geburtstagsgeschenk überreicht: "Wir haben ein besonderes Geschenk: Das ist die Marke 'Leni Klum'. Du weißt jetzt noch nicht, wie wichtig eine Marke ist. Hoffentlich machst du das Richtige daraus", richtet er das Wort an seine Enkelin. 

Leni Klum kann also ab jetzt selbst entscheiden, für welche Projekte oder Produkte sie ihren Namen einsetzen wird. Für "About You" hat sie schon im letzten Jahr eine eigene Kollektion entworfen.