lionttv / instagram

Dagi Bees Ex-Freund Liont kämpft erneut mit Depressionen

Der Ex-Freund von YouTube Star Dagi Bee – Rapper Liont – verkündete auf Instagram, dass er erneut mit Depressionen kämpft.

Wie "Promiflash" berichtet, erkrankte Rapper und YouTuber Liont vor rund sechs Jahren an Depressionen. Zu dieser Zeit war er mit YouTube-Star Dagi Bee zusammen – das Paar trennte sich 2015 nach vier gemeinsamen Jahren. 

Liont, der nicht nur Pärchenvideos mit seiner neuen Freundin Mandy, sondern auch eigene Musik produziert, meldete sich vor zwei Tagen bei seinen Fans auf Instagram. Dort erklärt er, dass er wieder unter Depressionen und Panikattacken leide. 

Für dich ausgesucht

"Ich hab keinen Bock mehr" 

In einem Story-Highlight auf seinem Instagram-Profil schreibt der 28-Jährige, dass er wieder mit Depressionen und Panikattacken zu kämpfen habe. Er sei "genervt" und habe "keinen Bock mehr" auf die Krankheit. 

"Immer wenn ich denke, jetzt bin ich über den Berg, jetzt wird es nicht mehr passieren, trifft es mich wieder volle Kanne", heißt es in dem Statement weiter. Der Musiker schreibt, dass er sich ein Fahrrad gekauft habe, "um mehr unterwegs zu sein", doch er kriege seinen depressiven Zustand einfach nicht weg. 

lionttv / instagram

Doch auch seinen Fans, die den Content-Creator nach seinem Statement offenbar zahlreich kontaktierten, zeigte er seine Wertschätzung: "Ich kann echt dankbar sein, so eine liebevolle Community zu haben und Freunde, die mich niemals aufgeben, gerade in solchen düsteren Phasen bin ich für so etwas so unendlich dankbar", so der Instagrammer mit über zwei Millionen FollowerInnen. 

Für dich ausgesucht

Professionelle Hilfe

Wer Selbstmordgedanken hat oder an Depressionen leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen, Beratungsstellen oder Kliniken.