Deutsche Bahn scherzt über Wendler und Laura – und geht viral

Ein "großes Comeback" des Partysängers sollte 2024 im April stattfinden, jedoch wurde die geplante Reise "Schlager unter Palmen" vom Veranstalter abgesagt.
Michael Wendler und Laura Müller müssen ihre US-Villa verlassen. Die Deutsche Bahn nahm dies als Anlass für einen lustigen Tweet.

Michael Wendler und seine Frau Laura Müller müssen in den USA ihre Koffer packen. Wie die "Bild Zeitung" berichtet, sind die beiden aus ihrem Mietshaus in Palmetto Street in Punta Gorda ausgezogen. Der Grund dafür sollen laut dem Medienbericht Unstimmigkeiten mit dem Vermieter gewesen sein, dieser wollte nicht den Mietvertrag mit dem Promi-Paar verlängern. 

NachbarInnen erzählten gegenüber der "Bild Zeitung", dass sie "froh" wären, dass der Musiker und seine Frau ausgezogen sind. Demnach hätten der 50-Jährige und die 22-Jährige regelmäßig für Ärger gesorgt, indem Laura Müller angeblich mehrmals nackt im Garten zu sehen war. Zudem hätte die Nachbarschaft mitbekommen, dass der Wendler finanziellen Ärger in Deutschland haben soll. 

Michael Wendler wehrt sich gegen Spekulationen 

Wurden Wendler und Müller also aus ihrem Anwesen "rausgeschmissen"? Das bestreitet der Künstler gegenüber "t-online": "Ich kann bestätigen, dass ich das Mietverhältnis nicht verlängert habe. Keinesfalls ist es richtig, dass der Vermieter gekündigt hat. Der Vermieter hat sogar eine Verlängerung des Mietvertrages gewollt."

Laura Müller äußerte sich nicht zu den Anschuldigungen. Auf Instagram postete die 22-Jährige mehrere Fotos von sich und ihrem Mann in New York City. 

Deutsche Bahn scherzt über Wendler

Die Schlagzeilen um Wendlers Person nahmen in den letzten Jahren immer mehr zu. Vor allem seine Verschwörungstheorien über das Coronavirus und die deutsche Regierung sorgten für Aufsehen. Der Wendler wurde aufgrund seiner kontroversen Aussagen sogar als Jury-Mitglied in der Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" zuerst verpixelt gezeigt und anschließend herausgeschnitten

Dies nahm nun die Deutsche Bahn zum Anlass, um einen Seitenhieb an Michael Wendler über Twitter auszuteilen. Der offizielle Account des Unternehmens teilte die Schlagzeile, dass der Unternehmer und seine Frau aus ihrer Villa ausziehen müssen. "Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium", hieß es im Tweet.

Wie "Galileo" erklärt, ist dies eine direkte Anspielung auf die abwertende Bezeichnung, dass VerschwörungstheoretikerInnen gerne Aluhüte tragen. Diese sollen ihren Ansichten nach vor angeblichen Strahlungen schützen (beispielsweise die der fünften Mobilgeneration 5G).

Der Tweet wurde mehr als 9.000 Mal gelikt. 

Kommentare