So emotional ist der Song für YouTuber Philipp Mickenbecker

So emotional ist der Song für YouTuber Philipp Mickenbecker
Im Juni verstarb YouTuber Philipp Mickenbecker an Lymdrüsenkrebs. Nun schrieben seine Freunde einen emotionalen Song für ihn.

2020 erhielt YouTuber Phlipp Mickenbecker zum dritten Mal die Diagnose Krebs. Seine ÄrztInnen gaben dem Content-Creator nur noch zwei Wochen, höchstens zwei Monate zu leben. Doch Mickenbecker, der vor allem durch den YouTube-Kanal "The Real Life Guys" bekannt wurde, übertraf die Erwartungen der MedizinerInnen. 

Monatelang dokumentierte er seinen Kampf gegen den Lymphdrüsenkrebs mit Videos und verlor auch in dieser schwierigen Zeit niemals seine Lebensfreude. Am 9 Juni 2021 schlief Mickenbecker schließlich friedlich ein und verstarb. Seine Freunde der Band O'Bros schrieben einen emotionalen Song für den YouTuber, der an ihn erinnern soll. 

Abschiedssong "Real Life" für Philipp Mickenbecker

Noch vor seinem Tod fragten seine Freunde, ob sie ein Lied für ihn schreiben dürften – Mickenbecker war von dieser Idee begeistert. 

In einem emotionalen Musikvideo sieht man Ausschnitte aus Mickenbeckers YouTube-Videos und Momente, die er gemeinsam mit seinen FreundInnen erlebte. Der christliche Song "Real Life" soll Mickenbecker so positiv und stark in Erinnerungen halten, wie er von vielen Menschen und Fans gesehen wurde: "Dieses Leben endet, doch du bist Ewigkeit. Egal, was auf mich zukommt – Du bist das, was bleibt. Du bist Real Life", heißt es im Refrain. 

Hier kannst du den emotionalen Song hören: 

Kommentare