gibz_ / TikTok

Mit diesen Tanzschritten wirst du übergriffige Männer im Club los

Userinnen zeigen auf TikTok lustige Tanzschritte, die vor allem übergriffe Männer in Clubs abschrecken sollen.

Die Corona-Pandemie brachte nicht nur unseren Alltag durcheinander, sondern stellte auch unsere Freizeitaktivitäten auf den Kopf. Feiern und Tanzen im Club war lange Zeit nicht möglich. Im Sommer stürmten unzählige Menschen die Tanzflächen ihrer liebsten Nachtlokale, um ihre eingerosteten Hüften wieder aufzuheizen.

Dass es dabei jedoch nicht nur beim Tanzen bleibt, ist schon vor der Corona-Pandemie bekannt gewesen. Durch die Bewegungen und die guten Vibes kommt auch die Flirtlaune auf der Tanzfläche. Doch was tun, wenn übergriffige Partygäste nicht verstehen, dass man keinen Bock auf sie hat? 

Auf TikTok tauchen nun immer mehr Videos auf, in denen Frauen ihre lustigsten Dance-Moves teilen, die Männer in die Flucht schlagen sollen. 

Für dich ausgesucht

Tanzschritte gegen übergriffige Männer auf dem Dancefloor

TikTokerin Gabby DiPietro (@gibz_) postete zwei Videos mit dem Titel "Tanzschritte, die die Jungs im Club von dir fernhalten". Darin zeigte sie einige witzige Tanzschritte, während im Hintergrund das Lied "Believe Me" von Navos läuft.

Bewegungen wie der "Schienbeinkick", bei dem @gibz_ihre Hände zusammenhält und bei jedem Takt des Liedes nach hinten tritt, wenn ihr jemand zu nahe kommt, sind eine effektive Art, um Abstand zu wahren. 

Auch der "Finger Thrust", bei dem DiPietro in die Hocke geht und ihren Mittelfinger in die Höhe streckt, signalisiert klar und deutlich, dass man nur allein tanzen möchte. Bei "The classic clench" steht die TikTokerin mit dem Rücken zur Kamera in der Ecke und presst wiederholt ihre Pobacken zusammen – dieser Move hält bestimmt einige Männer fern. 

Das Video von Gabby DiPietro war ein voller Erfolg und ging mit 40 Millionen Views viral. 

Auch ihr zweites Video wurde 16 Millionen Mal angesehen: 

Für dich ausgesucht

TikTokerinnen zeigen ihre besten Tanzschritte

DiPietro scheint einige Frauen auf TikTok inspiriert zu haben, ebenfalls ihre besten Dance Moves auszupacken. Einige Nutzerinnen machten es der TikTokerin nach und teilten ihre lustigsten Tanzschritte – wir haben die besten Videos für euch herausgesucht: 

Für dich ausgesucht