Unsplash Anthony Tran

TikTok-Hack gegen Regelschmerz: Wärmekissen selbst gemacht!

Wenn Regelschmerzen im Alltag zur Last werden, hilft oft ein Wärmekissen gegen die Krämpfe. Mit dem neuesten TikTok-Hack geht das ganz easy!

TikTok macht unser Leben oft leichter! Und sollten wir uns unglücklicherweise mal wieder vor Periodenschmerzen krümmen, haben schlaue UserInnen einen Tipp für uns. Ein selbstgemachtes Wärmekissen aus Bestandteilen, die du wahrscheinlich schon bei dir zuhause lagernd hast.

Für dich ausgesucht

Wärme bei Periodenschmerzen

Wie das Portal "Regelschmerzen" erklärt, ist Wärme ein bewährtes Mittel gegen Schmerzen im Unterleib. Dadurch entspannt sich die Muskulatur und die Krämpfe werden gelindert. Also eine Wärmflasche oder Wärmekissen aufzulegen, soll durchaus helfen. Außerdem ist auch ein Vollbad eine gute Idee, um so richtig zu entspannen.

Aber Achtung: Im Fall von sehr schweren Krämpfen und einer starken Einschränkung des Wohlbefindens, macht es laut "Welt" außerdem Sinn, sich von dem/r FrauenärztIn auf Endometriose untersuchen zu lassen, um gegebenenfalls eine individuelle Therapie zu starten.

Für dich ausgesucht

Wenn es schnell gehen muss

Für wen die Schmerzen unangenehm, aber überschaubar sind, für den/die ist der TikTok-Hack der Stunde vielleicht eine gefundene Lösung. Man kann sich hier auch getrost das Aufkochen von Wasser für die Wärmflasche sparen! Die TikTokerin Roxanne Ramsay hat dafür ein Geheimrezept parat, das sie mit ihrer Community teilt. Man braucht dafür lediglich:

  • eine Socke
  • ein paar Handvoll Reis

Man nehme die Socke, befüllt diese mit Reis, verknotet sie und gibt sie für etwa 30 Sekunden in die Mikrowelle.

Der Reis speichert die Wärme, et voilà, man hat sein persönliches Wärmekissen bei der Hand. Es ist dabei auch nicht wichtig, welche Sorte Reis man verwendet. In den Kommentaren von Ramsay wird außerdem oft das altbewährte Kirschkernkissen erwähnt, was natürlich auch eine nachhaltige Variante für die Schmerzlinderung darstellt.