@metty.xoxo / tiktok

#zeigwasindirsteckt: Dieser Song geht auf TikTok viral

Du hörst dauernd ein Lied namens "Zeig, was in dir steckt" auf TikTok? Wir erklären dir die Geschichte dahinter!
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Wer auf TikTok unterwegs ist, hat möglicherweise schon den Song "Zeig, was in dir steckt" gehört. Darin singt ein junges Mädchen über Basketball – und immer mehr Leute nutzen den Sound für ihre Videos.

Wir wissen, was hinter dem neuen Trend steckt!

Für dich ausgesucht

Dieser Song geht auf TikTok viral

Userin und Musikerin @metty.xoxo hat das Lied mit elf Jahren mit ihrem Vater aufgenommen und vor Kurzem auf TikTok geteilt. 

In einem Video erklärte die TikTokerin, dass sie damals eine große Leidenschaft für Basketball hatte. Diese inspirierte wohl auch den Text für ihren Song. 

Die Musikerin hatte jedoch keine Ahnung, dass ihr Song viral gehen würde. Der Hashtag #zeigwasindirsteckt wurde neun Millionen Mal aufgerufen und zu dem Sound wurden mehr als 1.500 Videos auf TikTok veröffentlicht. 

Für dich ausgesucht

#zeigwasindirsteckt wird auf Apple Music veröffentlicht

@metty.xoxo stellte auch ihren Vater auf TikTok vor, der mit ihr den Song produziert hat. 

Ihr Vater, der ebenfalls auf TikTok aktiv und Hobby-Musiker ist, hat auf Nachfrage einiger UserInnen sogar die Noten zum Song veröffentlicht. Mittlerweile kann man das Lied auch auf Apple Music streamen. 

Für dich ausgesucht

UserInnen drehen TikTok-Tänze und -Videos mit dem Song

Die UserInnen sind offensichtlich von dem Lied begeistert: Viele NutzerInnen gibt das Lied einen "Vibe" von Kinderfilmen und -serien der frühen 2000er-Jahre. In den Kommentaren vergleichen sie den Song mit Titelmelodien von Shows und Filmen wie "Die Pfefferkörner" und "Die Wilden Hühner". 

Einige TikTokerInnen haben auch eigene Videos mit dem Sound erstellt. Dabei tanzen sie vor der Kamera oder erklären lustige Begebenheiten.

Für dich ausgesucht

Wer die aktuelle Stimme von @metty.xoxo hören möchte, kann auf YouTube ihre neuesten Songs abchecken.