Diese Wienerin sammelt mit einem Gaming-Marathon Spenden für Tiere

Diese Wienerin sammelt mit einem Gaming-Marathon Spenden für Tiere
Mit einem 24-stündigen Zock-Marathon will Patricia Geld für den Wiener Tierschutzverein sammeln.

Wir wagen zu behaupten, dass es auch unter uns Millennials immer noch einige dieser Menschen gibt, die denken, GamerInnen seien einfach nur faule Säcke, die ihr Leben verschwenden. Falls ihr also die letzten Jahre unter einem Stein verbracht habt, haben wir Neuigkeiten für euch: Es gibt GamerInnen, die ihre Zock-Zeit konstruktiv nutzen und dabei sogar noch Gutes tun – das beste Beispiel hierfür: Patricia.

Dürfen wir vorstellen? Patricia streamt seit September auf Twitch, wo sie in wenigen Monaten mehrere Tausend Follower sammeln konnte. Auf Twitch können ihr Menschen jedoch nicht nur beim Gamen zusehen, sondern auch spenden und ihr Geld schicken. Nun hat sich Patricia entschlossen, genau das zu nutzen: Am 23. März ab 17 Uhr startet sie einen 24-Stunden-Stream, um den Tierschutzverein Wien zu unterstützen. Während des Streams sollen Games wie Fortnite und Apex gespielt, aber auch einfach gequatscht werden.

Auf die Idee, ihre Community für einen guten Zweck zu nutzen, kam Patricia, als sie einen netten Abend mit ihrer Mutter plante und in ihrem Stream darüber sprach, wie sie gegenüber k.at erzählt: “Meine Mutter und ich hatten vor, feiern zu gehen. Meine Communtiy hat davon gewusst und plötzlich für meine Mutter gespendet – für Getränke oder auch für das Taxi. An einem Abend kamen einfach so 200 Euro zusammen. An diesem Wochenende ist mir klar geworden, dass ich alles habe, was ich brauche, es aber anderen Lebewesen nicht so gut geht wie mir.” Mit den Einnahmen ihres Streams will Patricia dem Wiener Tierschutzverein helfen, Spielzeug und Essen für die Tiere zu finanzieren – sowie den Verein bei der Renovierung des Grundstücks zu unterstützen.

Patricia hofft, dass sie ihr Spendenziel von 1000 Euro erreicht – sie ist zuversichtlich, wie sie im Gespräch erzählt: “Ich bin sehr stolz auf meine Community, egal, ob kleine oder große Streamer, alle helfen mit.”

Hier geht's zu Patricias Twitch-Kanal: www.twitch.tv/mrsxeniatv

Kommentare