Avie Huff / Unsplash

Zu enge Jeans? Dieser TikTok-Hack kann dir helfen!

Deine Lieblingsjeans sind zu eng geworden und du möchtest kein neues Paar kaufen? Dieser TikTok-Hack kann dir weiterhelfen!

Die TikTokerin Lily Schoknecht hat knapp 49.000 FollowerInnen auf der Plattform. In ihren Videos gibt sie gerne Tipps, wie man nachhaltiger und umweltbewusster leben kann. Am 14. März postete sie ein Video, in dem sie erklärt, dass sie neue Jeans in einem Second-Hand-Shop gekauft hat, die ihr leider zu klein sind. 

Ihre Großmutter hatte daraufhin einen cleveren Trick parat, der Schoknecht dabei helfen sollte, die Hosen schnell zu weiten. 

Für dich ausgesucht

Zu enge Jeans? Dann geh in Hosen duschen!

Die Großmutter der TikTokerin empfahl ihr, mit ihren neuen Hosen duschen zu gehen. Anschließend sollte Schoknecht mit dem nassen Kleidungsstück durchs Haus gehen und danach an der Luft trocknen lassen.

Und tatsächlich: Die Userin zeigte in ihrem Video, dass ihre Hose durch den Hack wirklich weiter wurde und besser passte. 

Für dich ausgesucht

In einem zweiten Video erklärte die TikTokerin, dass sie mit warmem Wasser geduscht hat, während sie die Jeans getragen hat. Danach hat sie ein Handtuch in den Hosenbund gesteckt, um diesen zusätzlich zu weiten. Die Userin trug die Hosen für circa 30 Minuten und machte sogar Sportübungen darin, um sie zu dehnen (das ist natürlich kein Muss!)

Werden die Jeans nach dem nächsten Tragen in der Waschmaschine gewaschen, ändert sich ihre "angepasste" Größe nicht. "Man sollte sie jedoch nicht mehr in den Trockner geben", erklärte Schoknecht. Ihre Hosen würde sie in Zukunft nur mehr lufttrocknen lassen. 

Für dich ausgesucht

UserInnen sind von dem Trick begeistert

Einige UserInnen berichteten in den Kommentaren, dass sie den Hack ebenfalls ausprobiert haben und dadurch ihre Jeans weiten konnten.

Userin @bakingbecks erklärte, dass sie diesen Trick schon länger kannte: "Ich habe früher bei Levi's gearbeitet und das ist definitiv ein Ding! Viele der älteren MitarbeiterInnen haben darauf geschworen!"