Schnell noch Snacks für Silvester vorbereiten!

Unsplash

TikTok: 6 Last-Minute-Rezepte für deinen Silvesterabend

Homeparty an Silvester und noch keine Snacks? Nur die Ruhe, mit diesen Last-Minute Rezepten auf TikTok kann nix passieren.

Dass die Vorfreude aufs kommende Jahr in Hinblick auf die heurigen Stolpersteine groß ist, ist irgendwie klar. Aus lauter Euphorie hast eventuell auch du zu Silvester ein paar Gäste (zu viel) eingeladen. Schampus und Drinks sind eingekühlt, über Snacks hast du dir aber noch keinen Kopf gemacht? Macht nix, wir auch nicht, aber dafür gibt es ja Gott sei Dank TikTok. Dort tummeln sich nämlich richtig schmackhafte Last-Minute-Rezepte. Wir haben dir 6 davon herausgesucht .

Für dich ausgesucht

Mozzarella Bällchen

Wenn man eines immer zuhause hat, dann ist das vermutlich Tomatenmark. Auch getrocknetes Basilikum könnte sich bereits in deinem Gewürzefach befinden. Alles, was du jetzt noch brauchst: einen Fertigpizza-Teig und Mozzarella. Alles zu kleinen Bällchen formen, mit Ei bestreichen und ab in den Ofen - voilà, das perfekte Fingerfood!

Wrap-Rollen

Auch für dieses Rezept musst du keine Kochausbildung absolviert haben. Besorge schnell noch Wraps, bestreiche sie mit einem Aufstrich deiner Wahl (besonders gut eignet sich etwa Rettich- oder Liptaueraufstrich), belege sie gerne noch mit Wurst und Käse, rolle sie zusammen und schneide sie dann in Scheiben. Schmeckt und sieht ansehnlich aus!

Für dich ausgesucht

Würstchen im Schlafrock mal anders

Wer auf Würstchen im Schlafrock steht, sollte dieses hübsche Rezept ausprobieren. Alles was du dazu brauchst sind Stäbchen, Würstel, Fertigteig, Eigelb und Sesam oder Mohn zum Bestreuen. 

Überbackene Brezel

Brezel-Fans dürfen sich hingegen über dieses leichte Rezept freuen. Einfach ein paar Brezeln (frisch oder eingefroren) einkaufen und mit der schmackhaften Creme Fraîche-Käse-Lauch-Mischung bestreichen. Kurz backen und ab auf den Silvester-Tisch damit.

Für dich ausgesucht

Pizza-Cracker

Super easy und fix der heimliche Favorit deiner Silvesterparty: Verteile geriebenen Käse (Emmentaler, Gauda oder Chadder) auf eine Backblech, belege dieses mit Salami und streue Oregano obendrüber. Ab ins Backrohr!

Celebrations-Pancakes

Damit du auch schokotechnisch gut aufgestellt bist, solltest du dieses Rezept parat haben. Einfach kleine Schokoriegel (beispielsweise von Celebrations) mit Mehl, Eiern und Magertopfen vermischen und in der Pfanne zu niedlichen Pancakes rausbraten.