Im Spiel Among us geht es darum, einen Verräter zu finden

Innersloth

"Among Us" soll 2021 für die Xbox erscheinen

"Among Us" erobert die Spielkonsolen: Ab 2021 soll das Hypegame auch auf der Xbox verfügbar sein.

"Among Us" wird in Zukunft nicht nur am PC und auf dem Smartphone spielbar sein: Das beliebte Spiel wird immer mehr auf Konsolen ausgeweitet. Erst seit einer Woche ist das Spiel für die Nintendo Switch um 4,29 Euro im "eShop" erhältlich, nun soll es 2021 auch für die Xbox erscheinen.

Für dich ausgesucht

Das Game soll laut Microsoft auf der Xbox Series X/S sowie der Xbox One unterstützt werden. Auch im Game Pass wird das Spiel auffindbar sein. Wenn du bereits Game-Pass-AbonnentIn für PC bist, kannst du dich über den Zugang zu "Among Us" bereits jetzt freuen. 

Auch auf Twitter verkündete das Unternehmen Innersloth das Spiel "Among Us" für die Xbox verfügbar zu machen. Wann genau das Releasedatum sein wird, steht jedoch noch aus. Zudem ist unklar, ob das Spiel auch auf der PlayStation erhältlich sein wird. 

Für dich ausgesucht

"Among Us" räumt Preise ab

Das Multiplayer-Spiel feiert zurzeit mehrere Erfolge. So gewann "Among Us" im Rahmen der "Game Awards" zwei Preise in den Kategorien "Best Mobile Game" und "Best Multiplayer Game".

Zudem wurde eine neue Spielkarte vorgestellt, die "The Airship" heißt. Doch das ist nicht alles: Für das Game ist auch geplant, einen besseren Schutz gegen Hacker und Cheater zu entwickeln und eine Freundesliste einzubauen. Auch ein Farbenblindmodus soll geplant sein.