YouTuber Angry Rantman stirbt mit 27 Jahren nach OP

YouTuber AngryRantman
Von Indien aus begeisterte er Fußballfans auf allen Kontinenten, besonders durch seine emotionsgeladenen Videos.

Schweren Herzens nimmt das Internet virtuell Abschied von Abhradeep Saha, besser bekannt als Angry Rantman. Wie sein Name schon verrät, wurde er durch seine emotionalen und kritischen Videos rund um das Thema Fußball und insbesondere seinen Lieblingsclub FC Chelsea London bekannt. Ein Post seiner Familie auf seinen Social-Media-Kanälen ließ die Befürchtungen vieler wahr werden.

Abhradeeps Tod ereignete sich einen Monat, nachdem seine Familie bekannt gegeben hatte, dass er sich wegen eines unbekannten Problems einer größeren Operation unterziehen musste. Obwohl der Eingriff "gut verlaufen" war, hieß es in einer Community-Notiz auf seinem Kanal, Abhradeep habe "postoperative Komplikationen" gehabt.

Internet trauert um einen echten Fan

Tausende seiner Fans trauern um eine Stimme, die wie ihre klang. Abhradeep war authentisch und ließ seinen Emotionen freien Lauf, besonders wenn Chelsea verlor. Seine Videos waren für ihre Reichweite ungewöhnlich wenig bearbeitet und geschnitten – meist hielt er einfach eine Kamera auf sich und begann mit seinen "Rants". 

"Eine der originellsten Stimmen unserer Community, die uns immer wieder zum Lachen gebracht hat", schreibt ein Nutzer auf X. Wahrlich war der 27-Jährige ein geliebtes Mitglied der internationalen Welt der Fußballfans. Besonders für die Hardcore-Fußballfans außerhalb von Europa, welche die Spiele aufgrund der Zeitverschiebung oft spät in der Nacht verfolgt haben.

Als eine Person, die gerne NBA-Spiele verfolgt, verstehe ich seine Rants nur umso mehr. Da opfert man seinen Erholungsschlaf, um ein Spiel zu schauen, nur damit das eigene Team verliert? Rage vorprogrammiert.

Der "Angry Rantman" war ein beispielloser Fan und auch YouTuber mit Herz, der berühmt wurde, weil er es verstand, das auszudrücken, was so viele andere Fans dachten. Gleichzeitig hatte er den Mut, genau diese emotionale Seite ungefiltert mit der Welt zu teilen – das bedeutet wahre Leidenschaft und gerade deshalb schmerzt der Verlust besonders.

Kommentare