"Die Bachelors": Sind Sebastian und Larissa zusammen?

Ein Mann in Anzug streckt eine rote Rose entgegen, rechts daneben eine blonde Frau mit rosa Blazer, die in die Kamera lächelt
Sebastian hat im Finale Larissa die letzte Rose und somit sein Herz geschenkt. Sind sie ein Paar?

Am 20. März fand bei RTL (bei RTL+ schon am 13. März) sowohl das Finale als auch das große Wiedersehen von "Die Bachelors" mit Moderatorin Frauke Ludowig statt. Die beiden Bachelors Dennis Gries (30) und Sebastian Klaus (35) haben eine Entscheidung gefällt und ihre letzte Rose vergeben. 

Die Gewinnerinnen stehen fest: Dennis' Wahl fiel auf Katja Geretschuchin, Sebastian schenkte sein Herz Larissa Schulte. Sind Letztere eigentlich (noch) zusammen und konnten ihre Verbindung vertiefen oder ist das Feuer bereits wieder erloschen?

Kein Liebesglück für Sebastian

Für den Hamburger Sebastian Klaus (35) hat es bei dem Format nicht mit der großen Liebe geklappt. "Es war einfach eine unfassbar schöne Erfahrung", blickt er im Gespräch mit spot on news trotzdem positiv auf die Zeit bei der Datingshow zurück. "Alleine die Tatsache, dass man diese Möglichkeit bekommt, auf einer ganz anderen Ebene mal Frauen kennenzulernen, war einfach richtig cool. Und ich nehme mit Dennis einen sehr guten Freund aus dem Format mit."

So steht Sebastian Klaus heute zu seiner letzten Rosenvergabe

Aus der Show gelernt habe er, "dass ich immer auf mein Herz hören soll und ich werde weiterhin versuchen, weniger meinen Kopf einzuschalten. Und dann schauen wir mal, irgendwann wird mir schon die Richtige über den Weg laufen". Finalistin Larissa Schulte (30) wurde am Ende nicht seine Herzdame. Die Kandidatin sorgte mit harten Worten und sehr deutlichen Aussagen in der Staffel für Aufsehen. "Sie hat mich schon ein bisschen darauf vorbereitet und vor der Ausstrahlung angeteasert, dass es das eine oder andere Interview gibt, was vielleicht dann doch etwas härter ist", erzählt der "Bachelor".

"Aber dadurch, dass das bei Larissa und mir schon vor der Ausstrahlung wieder vorbei war, war ich emotional nicht mehr ganz so tief drin und hatte den gewissen Abstand und die nötige Distanz dazu. Ich habe einfach für mich gesagt: Okay, das war vielleicht nicht so clever, dass vor der Kamera zu sagen oder wenn das Mikrofon noch an ist. Aber es war einfach eine Extremsituation für alle und wir sind auch nur Menschen. Wir haben weiterhin Kontakt und verstehen uns gut."

Deshalb gibt es kein Happy End mit der Zweitplatzierten

Viele Zuschauer hätten sich für den "Bachelor" ein Happy End mit der Zweitplatzierten Eva Thümling (28) gewünscht. "Meine Nachrichten sind voll davon", erklärt Sebastian Klaus lachend. "Ja, Eva und ich verstehen uns wahnsinnig gut, weil wir einfach sehr ähnlich sind. Aber meine Gefühle waren einfach stärker für Larissa und ich habe mich gegen Eva entschieden." Deshalb würde er auch nicht noch mal versuchen, "mit Eva irgendwas anzufangen, weil ich mich ja schon einmal gegen sie entschieden habe und ich das nicht übers Herz bringen könnte, etwas zu versuchen, nur weil alle Welt das gerne sehen möchte. Dann bin ich nicht authentisch".

Mit der Drittplatzierten Kim Komnenic (30) habe er sich nach dem Dreh noch einmal getroffen, "aber da war mir eigentlich auch schon in der Sekunde, wo ich durch die Tür gegangen bin, klar, warum ich sie auch in der Friend Zone hatte und auch weiterhin habe". Und so hält der Single weiterhin nach seiner Traumfrau Ausschau. "Wenn mir die Richtige über den Weg läuft, dann möchte ich mich auf gar keinen Fall davor verschließen, diese Person kennenzulernen. Aber ich werde mir jetzt nicht wieder Dating Apps runterladen." Die vielen Nachrichten und "sehr schön geschriebenen Texte", die er bei Instagram bekommen habe, sehe er zwar als Kompliment, "aber ich werde jetzt nicht jede einzelne Nachricht durchforsten und überlegen, wer da zu mir passen könnte. Ich lasse das Leben jetzt einfach mal Leben sein".

Sind Sebastian und Larissa zusammen?

Das wollte auch Frauke Ludowig wissen und hakte nach: "Und jetzt die große Frage: 'Seid ihr beiden noch Paar?'" Daraufhin antwortete Sebastian knapp: 

  • "Nein. Hat nicht geklappt." 

Auf Nachfrage wurde der Sales Manager konkreter: "Wir haben danach nochmal versucht, uns richtig kennenzulernen. Und nach ungefähr drei Wochen haben wir dann gesagt, dass es da draußen jemanden gibt, der vielleicht besser zu uns passt.

Ob seine Gefühle einfach verschwanden? Immerhin meinte Sebastian, er habe sich in Larissa verliebt. "Die Liebe ging natürlich nicht sofort abhanden. Ich kämpfe gern, ich kämpfe auch lange. Aber wenn ich merke, dass der andere kein hundertprozentiges Interesse daran hat, dann ...", so der 35-Jährige. 

Zu einer Beziehung kam es zwischen den beiden folglich gar nicht

War Larissa verliebt in Sebastian?

Hatte Larissa denn überhaupt Gefühle für den Bachelor? Die Versicherungskauffrau aus Siegburg erklärte: "Ich habe extreme Angst, mich fallen zu lassen. [...] Und das ist letztendlich das, was ich nicht abschalten konnte danach. Es war eine superkrasse, emotionale Zeit. Man konnte nichts mehr einsortieren zum Schluss." 

Ihre Entscheidung überraschte womöglich nicht allzu viele, immerhin stellte die 30-Jährige bereits bei der Vergabe der letzten Rose klar: "Eine Beziehung entsteht definitiv nicht, nachdem man insgesamt nur vier Stunden in sieben Wochen miteinander verbracht hat." 

Kommentare