"Die Bachelors": Sind Katja und Dennis zusammen?

Sind Dennis und Katja zusammen?
Nach einem geladenen Staffelfinale und einer Menge Toxizität bleibt die Frage: Sind die beiden zusammengeblieben?

Dennis Gries hat mit seinem strahlenden Lächeln und seinen flotten Sprüchen von Anfang an die Herzen der "Bachelor"-Zuschauer:innen erobert. Jetzt kommt das Geständnis seiner Auserwählten Katja: Einige der ausgestrahlten Momente empfindet sie im Nachhinein als ziemlich peinlich. Und damit ist sie bei weitem nicht die Einzige. Auch bei TikTok & Co. fiel einigen auf, dass er in den Interviews unsympathischer rüberkam als in der Sendung.

Beim Wiedersehen saßen die beiden nebeneinander und natürlich war die erste Frage von Moderatorin Frauke Ludowig: Sind Katja und Dennis noch zusammen?

Dennis Gries: Das hätte er sich von den "Bachelors"-Folgen gewünscht

Bei Dennis Gries hat es mit der Liebe nach dem Finale geklappt. Nach einer weiteren Kennenlernphase nach der Show sind "Der Bachelor" und seine Katja seit dem vergangenen Valentinstag offiziell ein Paar. "Wir sind sehr glücklich und euphorisch", schwärmt er im Gespräch mit spot on news über seine Beziehung. "Wir können überhaupt nicht abschätzen, was die nächste Zeit bringt, deshalb genießen wir jetzt erst mal die normalsten Dinge." Seine Partnerin fügt an: "Wir freuen uns sehr, jetzt in Freiheit zu leben, uns nicht mehr verstecken zu müssen und alltägliche Dinge zu tun, wie Auto fahren, einkaufen, zusammen ins Fitnessstudio gehen oder gemeinsam mit Freunden etwas unternehmen."

Dass die beiden zueinander gefunden haben, daran konnte auch die Ausstrahlung der "Bachelors"-Folgen und die verteilten Küsse an andere Frauen nichts ändern. "Ich habe mich auf alles eingestellt", erzählt Katja. "Ich wusste, was auf mich zukommt, Dennis war sehr transparent und hat mich jede Woche vorgewarnt, was in der nächsten Folge kommt. Danach haben wir immer darüber gesprochen. Natürlich gab es die eine oder andere Szene, wo es nicht toll war, sich das anzuschauen. Aber das bringt das Format mit sich und man muss sich immer wieder bewusst machen, dass es die Vergangenheit ist und wir die Gegenwart sind und die Zukunft zählt." Sie selbst sei anfangs vor der Kamera sehr zurückhaltend und bedacht gewesen "und habe auch sehr aufgepasst, was ich tue und habe mich vor der Kamera nicht so frei gefühlt. Es hat sich falsch angefühlt, mein Privatleben mit ganz Deutschland zu teilen und über Emotionen und Gefühle zu sprechen. Mit der Zeit habe ich mich aber auf jeden Fall wiedererkannt und wurde immer lockerer und offener."

Ihr Partner hätte sich von seiner Darstellung im TV gewünscht, "dass vielleicht ein paar mehr oder längere, tiefgründigere Gespräche von mir gezeigt worden wären", sagt Dennis Gries. "Da ging es immer direkt sofort in die Kussszene über. Ich habe mich natürlich mit ganz normalen langen Gesprächen davor langsam herangetastet."

So klappt die Fernbeziehung

Die Fernbeziehung zwischen dem Allgäu und Düsseldorf funktioniere "sehr gut", verrät der "Bachelor" weiter. "Wir wechseln uns wirklich immer ab und hatten bisher nie eine größere Lücke, maximal eine Woche, wo wir uns nicht gesehen haben." Seine Partnerin kann sich für seine Heimat durchaus begeistern, hängt aber auch an ihrem Zuhause: "Die Natur mit den Seen und Bergen ist natürlich wunderschön. Das Skigebiet ist direkt um die Ecke. Aber ich liebe trotzdem NRW und auch die Großstadt." Für später könne sie sich einen Umzug vorstellen, "und München ist ja auch nicht so weit weg". Der "Bachelor" fügt an: "Wir machen uns jetzt erstmal noch gar keinen Druck. Klar, wir sind beide auf Dauer keine Typen für eine Fernbeziehung und haben den Wunsch, irgendwann zusammenzuziehen. Aber wo das jetzt genau sein wird, da haben wir uns noch nicht festgelegt."

Bei Instagram können ihre Fans sie in Zukunft weiter verfolgen. "Wir wollen die Leute schon gerne mitnehmen in unseren Alltag und zeigen, wie wir zusammen kochen oder zum Sport gehen", erklärt Katja. "Die Leute haben über so einen langen Zeitraum mitgefiebert und wollen jetzt natürlich auch wissen, wie es da weitergeht. Deshalb geben wir gerne einen Einblick", zeigt sich auch Dennis Gries in Sachen Social Media motiviert.

März 2024: Besiegelnder Kuss beim Wiedersehen

Die Frage von Ludowig wird prompt mit einem liebevollen Schmatzer beantwortet. Auch der Sender meldet: "Status Quo: Katja und Dennis sind noch ein Paar. Die beiden verbringen auch nach der Ausstrahlung eine intensive Zeit miteinander und sind jetzt ein Happy Couple!" Sie haben laut Katja nach den Dreharbeiten sehr intensiv Zeit miteinander verbracht und gemerkt, "dass sie kaum eine Woche ohne einander" können.

Dennis, getrieben von Neugier, stellt ihr bei der "Aftershow" die Frage: "Wenn du jetzt die ganze Staffel gesehen hast und mich in den Interviews erlebt hast, was hast du dir denn da gedacht?" Daraufhin muss Katja lachen und sagt: "Willst du das wirklich wissen?"

Und er wollte es wissen: "Also, wenn ich dich so reden höre, denke ich manchmal wirklich: 'Oh mein Gott, was sagst du da eigentlich?'", räumt Katja ein. Sie lernte den Bachelor als einen ungezwungenen und witzigen Menschen kennen und lieben. "Deine Art hat mir von Anfang an gefallen, das weißt du", sagt die 28-Jährige. Allerdings fügt sie hinzu: "Aber manchmal war ein Spruch eben ein bisschen zu viel. Da frage ich mich: 'Was hast du dir dabei nur gedacht?'"  

Wir vergessen nicht Dennis' Spruch mit dem "Papi" und den "Puppys":

In all den Momenten voller Peinlichkeiten, unerwarteter Geständnisse und humorvoller Ausrutscher hat sich zwischen Dennis und Katja scheinbar eine Verbindung gefestigt. Ihre gemeinsame Reise durch die Staffel, gespickt mit Lachen über die ein oder andere Bemerkung, zeigt, auf welchen kuriosen Wegen man sich so verlieben kann.

Vielleicht schaffen sie es ja an die längste Bachelor-Ehe überhaupt ranzukommen: Trista und Ryan Sutter haben sich vor über 20 Jahren bei "Bachelorette" kennengelernt und sind seit Februar 2003, als sie im Showfinale einen Antrag erhalten hatte, verheiratet.

Kommentare