"Die Bachelors": Nach Backlash für Larissa – Statement auf Insta

Zwei Männer mit einem charmanten Lächeln, schwarzem Anzug und jeweils einer roten Rose.
Kandidatin Larissa war bei den Zuschauer:innen alles andere als beliebt. Das zeigten vor allem Reaktionen im Netz. Nun äußert sie sich dazu.

Die Show "Die Bachelors" ist vorbei und die Kandidatinnen sind wieder nach Hause gereist. Das TV-Kapitel ist nun abgeschlossen, doch eine Teilnehmerin sorgte bei den Zuschauer:innen für besonders viel Hate im Netz: Larissa. Sie äußerte sich nun auf Instagram zu den Vorwürfen auf Instagram & Co., dass sie in der Show toxisch gewesen sein soll. 

Larissa teilt Statement auf Instagram

Die Influencerin meldete sich in einer Instagram-Story bei ihren Follower:innen. Sie wollte sich zu den Anmerkungen im Netz äußern und bestätigte dabei, dass sie hinter allem, was sie "gesagt und getan" hat, weiterhin stehen werde. Bei der Show mitzumachen war für sie ein großes Learning, Larissa habe vor allem für ihre Persönlichkeit "viel mitnehmen" können. 

Sie hätte mit den Ex-Kandidat:innen viel über die Show gesprochen und auch mit ihrem Ex-Freund, den sie nach der Ausstrahlung im Bali-Urlaub zufällig getroffen hat. Die Content Creatorin betonte, dass die Show eine "Ausnahmesituation" gewesen sei, weshalb auch manche Entscheidungen für das Publikum möglicherweise nicht immer nachvollziehbar seien. 

"Die Bachelors": Nach Backlash für Larissa – Statement auf Insta

Larissa erklärte weiter, dass vor allem der Hate im Netz für sie sehr schwierig war. Sie bedankte sich jedoch bei allen, die sie in dieser Zeit verteigt haben, unter anderem auch der "Bachelors"-Cast. 

"Die Bachelors": Nach Backlash für Larissa – Statement auf Insta

Was zuvor geschah: Larissa sorgte für Shitstorm bei "Bachelors"

Vor allem Kandidatin Larissa sorgte für eine Menge Aufsehen bei den Zuschauer:innen. Sie wird aufgrund ihres Verhaltens sogar als "toxisch" betitelt! 

Dreamdate: Larissa klagt über "Love Bombing"

Tschüss Südafrika, hallo Mauritius. In der neunten und vorletzten Folge von "Die Bachelors" (mittwochs 20:15 Uhr, RTL und RTL+) geht es für die letzten Einzeltreffen, fachsprachlich Dreamdates genannt, auf den Inselstaat im Indischen Ozean. Moment mal, Dreamdates in der vorletzten Folge? Kommen die nicht immer im Finale? Ja, aber bei zwei Bachelors gibt es gleich sechs und die brauchen eine ganze eigene Folge. 

Bachelor Sebastian hebt in der letzten Folge beim Dreamdate mit Larissa (30) in einem Helikopter ab und Dennis schippert mit Rebecca (27) auf einem Katamaran. Danach folgen Dinner und Pyjama-Party, wie gehabt. Doch dann endlich eine überraschende Wendung: Larissas Bauch, der vorher noch "geknistert" hat, schlägt jetzt "Alarm". Sebastian hat sie in der Nacht ohne Kameras mit Komplimenten überschüttet und ihr sogar seine Liebe gestanden. Das war für "Larissa viel zu viel". Sie spricht von "Love Bombing", das ihr alle Energie raube. 

Sebastian fühlt sich wie bei "Die Bachelorette"

Larissa spürt akute Bindungsangst aufkochen. Eine Rose würde sie Stand jetzt nicht annehmen. Zu oft habe sie in ihrem Leben nicht auf ihr Bauchgefühl gehört und es zu ihrem Nachteil von ihrem Kopf überstimmt. Dennis rät wiederum seinem Bachelor-Bro Sebastian, von Larissa "die Finger zu lassen", nachdem die nicht so reagierte wie erhofft.

Am nächsten Tag sprechen sich Sebastian und Larissa aus. Die Ängste kann und will er ihr nicht ausreden, verspricht aber, immer aufrichtig über seine Gefühle zu sprechen. Und siehe da, bei Larissa siegt wieder einmal der Kopf über den Bauch. Sie nimmt die Rose an. Erst lässt sie aber Sebastian zappeln, der fühlt sich wie bei "Die Bachelorette".

Larissa sieht sich mit der Rose schon als Siegerin. Im Finale tritt sie gegen Eva an. Kim geht leer aus und fühlt sich ein bisschen "verarscht".

Dennis hat keine Rose für Lissy, obwohl die sich in den letzten beiden Folgen überraschend zur Geheimfavoritin gemausert hatte. Doch ihr Aufblühen kam zu spät, so Dennis. Ihre Konkurrentinnen hätten sich einen Vorteil erarbeitet, der für Lissy zu groß war. Die reagiert abgeklärt, was Dennis wiederum irritiert. Offenbar hat er einen Zusammenbruch erwartet.

Shitstorm für Larissa

Auf Instagram wurde auf der offiziellen "Die Bachelors"-Seite unter dem Ausschnitt aus dem Dreamdate von Sebastian und Larissa fleißig kommentiert. Das waren die Reaktionen: 

  • "Larissa deine Einstellung war von Anfang an: Sag das was er hören möchte, tu alles um verliebt zu wirken mit dem Ziel so weit wie möglich beim Bachelor zu kommen. Man sieht ihr beim Sprechen an, dass vieles nicht echt ist!"
  • "Ich kann Larissa nicht mehr sehen. "Ich habe ihn bewusst etwas zappeln lassen." Was ist das bitte für eine unangenehme Person?!"
  • "Wenn Toxic einen Namen hätte: Larissa"
  • "Ich glaube, ich war schon lange nicht mehr so sauer wie jetzt gerade, ich kann mir das nicht mehr geben, ohne Sch***"

Eine weitere Userin hat eine eigene Theorie zu Larissas Vorhaben aufgestellt: "Zum Finale: Dass Larissa es nicht wirklich ernst meinte und es ihr nur um die letzte Rose ging, war vorhersehbar, leider hat das Sebastian erst danach bemerkt", für die Nutzerin sei Larissa eine der Verliererinnen der Sendung. 

Wer unter (Cyber-)Mobbing leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen oder Beratungsstellen.

Mehr Informationen findest du auch unter saferinternet.at.

Kommentare