Remigration & Konflikte: Comedian Teddy äußert Kritik in Statement

Screenshot YouTube / https://www.youtube.com/watch?v=jSJvUYhpqM0

Remigration & Konflikte: Comedian Teddy ruft zum Menschsein auf!

Der sonst so leichtfertige Comedian Teddy wendet sich in einem ernsten Video zu aktuellen Nachrichten an seine Fans.
Dario Bojic

Inmitten der aktuellen globalen Nachrichtenlage hat der deutsche Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan einen bewegenden Instagram-Beitrag veröffentlicht. In seinem Video spricht er über die laufenden Konflikte und ruft zu mehr Menschlichkeit auf. Er spricht auch das "Geheimtreffen der AfD (Alternative für Deutschland)" zum rechten Kampfbegriff "Remigration" an, welches die letzten Wochen Thema gewesen ist. Das Netzwerk "CORRECTIV" berichtete hierüber ausführlich.

Remigration als Kampfbegriff wird den "Neuen Rechten" zugesprochen, welche den wissenschaftlich-klingenden Begriff im Internet als Tarnwort für Rassismus und Abschiebungen verwenden. Teddy spricht hier von einem "geheimen Masterplan" der Rechten, eingebürgerte Menschen wieder in ihre "ursrpüngliche Heimat zurückzuschicken."

Teddy betont in seinem Video die Bedeutung unserer Gemeinsamkeiten, die uns als Menschen verbinden, ungeachtet unserer Unterschiede.  Er zeigt sich entrüstet über aktuelle Entwicklungen: "Was machen wir überhaupt? Wir sind doch Menschen auf diesem Planeten, was ist das!? Ich verstehs nicht – wir verlieren unsere Menschlichkeit." Er betont, dass wir Menschen doch zusammen gehören, und einander zugewandt bleiben sollen.

Für dich ausgesucht

Der Komiker möchte uns Mut machen, aber auch sich selbst. Sich nicht mehr die Hand zu reichen wäre für ihn ein "Aufgeben". Er appelliert an den "normalen Menschenverstand" und zu erkennen, was gerecht und was ungerecht ist.

Auch ihm selbst fehlt manchmal der Blick aufs Gute, es gehe ihm "wie vielen da draußen". Seine Lust zum Videos machen hat in letzter Zeit abgenommen, besonders wegen der Bilder und Nachrichten, die aktuell herumgehen.

Für dich ausgesucht

In einer Zeit, in der die Schlagzeilen von Konflikten und Unsicherheiten dominiert werden, erinnert uns Teddy daran, dass wir die Macht haben, positiven Wandel zu bewirken. Zum Abschluss erzählt er noch, dass er sich mit Bodybuilding körperlich und geistig fit hält. Auch ein kurzer Skit zu seinem Bizeps darf nicht fehlen.