Nach Trennung von Shakira: Gerard Piqué gibt neues Interview

Shakira
Der Fußballer spricht in einem Interview über das Liebes-Aus mit der Sängerin. Er räumt vor allem mit Unwahrheiten auf.

Ein Jahr ist es her, dass Shakira (45) und Gerard Piqué (35) ihre Trennung mit der Öffentlichkeit geteilt haben. Schuld daran soll die Affäre des Fußballers mit seiner Assistentin gewesen sein, mit der er mittlerweile eine feste Beziehung eingegangen ist. Zuletzt machten Gerüchte über eine offene Ehe die Runde. Gerard Piqué (36) äußert sich nun erstmals ausführlicher zur Trennung.

Gerard Piqué spricht über Liebes-Aus mit Shakira

In einem Interview mit dem katalanischen Radiosender "RAC1" erzählt der ehemalige Profi-Fußballer, er habe das alles nur überstanden, weil er sich von den Anschuldigungen abgeschirmt habe. Nachdem sich das Promi-Paar im Sommer 2022 getrennt hatte, hatte Shakira unter anderem in einem Song scharf gegen Piqué geschossen.

"Ich kann nicht jeden Tag rausgehen und Dinge leugnen, die nicht real sind", sagt Piqué im Interview. "Von allem, was passiert ist, wissen die Leute nicht einmal zehn Prozent", betont er. Der 36-Jährige wolle aber nicht über Einzelheiten sprechen.

Botschaft an ihren Ex?

Die Popsängerin war Gast der Haute-Couture-Show von Viktor & Rolf. Ihr weißer Mantel war alles andere als Understatement: In großen dreidimensionalen Lettern prangte das Wort "No" auf der Vorderseite. Auf ihrem Instagram-Account postete der Superstar auch einige Fotos von dem Look.

Fans spekulieren, ob es sich dabei um eine versteckte Nachricht an ihren Ex Piqué handeln könnte. "Der Mantel, den sie tragen muss, wenn Piqué sie zurückhaben will", kommentierte ein User das Bild. Eine andere Nutzerin schrieb: "Für diejenigen, die eine Frau wie Shakira nicht schätzen, gibt man ein klares NEIN."

Führten die beiden eine offene Beziehung?

Gegenüber der spanischen Zeitung "El Nacional de Cataluny" erwähnte der Journalist Jose Avilés, dass er Insider-Informationen habe. Nämlich, soll das Paar laut seinen Angaben bereits die letzten drei Jahre ihrer Beziehung als offene Ehe geführt haben: "Es gibt eine Vereinbarung, die besagt: 'Du tust, was du willst, und ich tue, was ich will.'" 

Folglich sei der Fußballer irritiert davon gewesen, dass seine Ehefrau sich scheiden haben lassen wollen. Weder Piqué noch Shakira äußerten sich bisher zu diesen Details.

Shakira spricht über "dunkelste Stunde"

Die Sängerin brach Monate nach der Trennung ihr Schweigen und sprach mit dem Modemagazin "Elle" über das Beziehungsaus. Die Enttäuschung sitze bei ihr und den zwei Söhnen Sasha und Milan noch tief, da sie die Beziehung mit Piqué für etwas "Heiliges und Besonderes" gehalten haben. "Manchmal habe ich das Gefühl, dass das alles nur ein böser Traum ist und dass ich irgendwann aufwachen werde. Aber nein, es ist echt", so Shakira.

Sie bezeichnete die aktuelle Situation als "die dunkelste Stunde" ihres Lebens, auch da parallel ihr Vater wegen eines schweren Sturzes auf der Intensivstation lag. Darüber hinaus musste sich die Sängerin mit Vorwürfen der Steuerhinterziehung auseinandersetzen. Doch sie wollte es schaffen und für ihre Kinder ein Vorbild sein.

Trennung nach über zehn Jahren Beziehung

Rückblickend könne Shakira heute sagen, "dass ich alles, was ich hatte, in diese Beziehung und meine Familie gesteckt habe". Sie habe damals ihre Karriere zurückgestellt und sei nach Spanien gezogen, um ihren Partner zu unterstützen, "damit er Fußball spielen und Titel gewinnen kann". Es sei "ein Opfer der Liebe" gewesen.

Die beiden hatten sich beim Dreh für das Musikvideo zu ihrem Lied "Waka Waka (This Time for Africa)", dem offiziellen Song der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, kennengelernt. Wenig später kamen die beiden zusammen und galten viele Jahre als eines der großen Power-Paare der Sport- und Entertainment-Welt. Anfang 2013 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Milan zur Welt, das zweite Söhnchen Sasha folgte Anfang 2015.

Untreue von Piqué?

Es wurden immer wieder Gerüchte geschürt, dass es auch wegen der Untreue von Fußballer Piqué zur Scheidung gekommen sein soll. Dieser sei nach Medienberichten mittlerweile mit seiner Assistentin zusammen. Aber wie erfuhr Shakira von der Affäre? Wie sie in der britischen Frühstückssendung "This Morning" verriet, half ihr ihre weibliche Intuition dabei: Als sie mitbekam, dass Essen, das ihr Ehemann gar nicht mochte, aus dem Kühlschrank verschwand, fiel es ihr wie Schuppen von den Augen.

Kommentare