Sommerhaus der Stars 2023: Welche Paare haben sich getrennt?

Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz
Ja, auch in der aktuellen Staffel knallt es schon richtig. Das hat zur Folge, dass nicht jedes Paar zusammenbleibt.

Aus nach dem Sommerhaus: Wer mit der Reality-Show vertraut ist, weiß, dass schon manch ein Paar an den Herausforderungen gescheitert ist. Nicht nur die Challenges sorgen für pure Anspannung zwischen den Liebsten, auch die begrenzte Privatsphäre, Gerüchte und unangenehme Gespräche sind für die Liebe belastend.

Doch welches/welche Paar(e) hat es 2023 erwischt?

 

Maurice und Ricarda getrennt

Obwohl "Das Sommerhaus der Stars" heuer gerade erst so richtig angelaufen ist, gibt es bereits das erste Paar, das seine Trennung verkündete. Und zwar handelt es sich dabei um Maurice Dziwak und Ricarda Raatz. Laut eigener Aussagen im RTL-Interview hatte Maurice Ricarda nach den letzten Dreharbeiten zunächst einfach ignoriert.

Danach meldete er sich in einem Interview mit der BILD-Zeitung zu Wort: "Ich habe in dieser Beziehung gelitten", sagte Maurice. Auch der mangelnde Ehrgeiz seiner Ex wäre ein Trennungspunkt gewesen. Er hatte beabsichtigt, die 50.000 seinem arbeitslosen Vater zu spenden, doch Ricarda wäre einfach zu wenig dahinter gewesen, hieß es.

Doch das war nicht alles: Die letzte Folge kommentierte Maurice auf Instagram und sparte dabei nicht mit Kritik an seiner Ex-Freundin. "Auch, wenn die Leute das nicht denken. Die Frau, die an meiner Seite war, ist eine notorische Lügnerin. [...] Sie kann auf Knopfdruck heulen, damit ich im schlechten Licht dastehe", sagte er in einer Instagram-Story. Ricarda hingegen verhält sich bislang eher wortkarg. 

Erstes Treffen bei anderer Reality-Show

Das Paar hatte sich 2022 in der Datingshow "Are You The One - Reality Stars in Love" bei RTL+ kennengelernt. Schon vorab gab es einige Streitereien, da Ricarda nicht der Unpünktlichkeit ihres Ex zurechtkam, während dieser vom Ricardas Schnarchen genervt war. 

Kommentare