Astrokartographie: Diese Orte solltest du laut Astrologie besuchen

Astrokartographie: Wie funktioniert die Berechnung?
Wer sich fragt, in welchen Teilen der Erde die Sterne besonders gut für einen stehen, der könnte hier die Antworten finden.

Astrokartographie ist eine ganz spezielle Disziplin der Astrologie – sie befasst sich nämlich damit, an welchen Orten der Welt wir unser größtes Potenzial entfalten könnten. Hierdurch werden geografische Rückschlüsse auf quasi alle Lebensbereiche gezogen, sei es Themen wie Familie, Liebe, Karriere oder Selbstverwirklichung. Die Praxis wird außerdem Astrogeographie oder Standort-Astrologie genannt. Aber wie funktioniert es?

Wie "Astro" erklärt, stehen die Planeten zum genauen Zeitpunkt unserer Geburt in einem speziellen Muster am Sternenhimmeln. Diese Bahnen lassen sich auf einer Weltkarte darstellen und repräsentieren jeden erforschten Planeten in unserem Sonnensystem. Astrokartographie sieht also wie eine große Weltkarte aus, die gewisse Planeten-Linien darstellt und anzeigt, an welchen Orten die "Energie" am potentesten ist.

Wo kann ich meine Astrokartographie-Karte berechnen?

Natürlich kann man sich bei dem Astrologen oder der Astrologin seines Vertrauens eine solche Karte lesen und erklären lassen. Wer sich grob dafür interessiert, jedoch kein Geld dafür ausgeben möchte, der kann seine persönliche astrologische Karte ganz einfach kostenlos unter "Astro.com" erstellen.

Die bunten Linien stehen jeweils für die einzelnen Planeten und symbolisieren laut Astrologie verschiedene Aspekte unserer Persönlichkeit. Folgende Linien könnten, wie die Astrologin Danielle Mercurio laut "Bustle" beschreibt, zum Beispiel über bestimmte Themen Aufschluss geben.

  • Mondlinie: Orte der Welt, die von der Mondlinie gestreift werden, könnten sich wie ein zweites Zuhause anfühlen. Hier herrscht vielleicht Friede und Harmonie.
  • Venuslinie: Wo die Venuslinie liegt, könnten kreative Vorhaben fruchten oder auch alles in Sachen Liebe besonders gut funktionieren.
  • Saturnlinie: An diesen Orten könnten wir zur Höchstform auflaufen, beziehungsweise unser höchstes Potenzial in Sachen Job erreichen. 
  • Merkurlinie: Der Kommunikator der Planeten zeigt an, an welchen Orten wir vielleicht besonders viele neue Dinge für uns selbst lernen könnten.

Natürlich gibt es noch viele andere Planeten, die es in diesem Rahmen zu erforschen gilt. Das Programm selbst bietet eine grobe Einführung, mit der man auch als Laie bereits einiges anzufangen weiß.

Astrokartographie auf TikTok

Wer sich tiefer in die Materie einlesen möchte, der findet vielleicht auf TikTok interessante Inhalte. Astrokartographie trendet nämlich auch auf der Plattform! Nutzer:innen erklären hier, wie man die Linien für sich selbst auszulegen weiß. Selbst mit spezifischen Fragen könnte man hier arbeiten und so inspiriert werden: Wo soll man ein Praktikum absolvieren, oder seine Flitterwochen verbringen? Die Standort-Astrologie könnte Antworten liefern.

Der Nutzer @cosmic.vibrations erklärt, dass das Geburtshoroskop auf der Landkarte ihn dazu motiviert hat, seine Träume zu manifestieren. Ob er wohl an jeden Ort gereist ist, den die Astrokartographie für relevant erklärt hat? Laut "Astro" ist die "Energie" aber auch Hunderte von Kilometer nahe der Linie aktiv und so muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn eine Linie einfach nur durch den Ozean führen sollte. Diese Art von spezieller Astrologie ist auf jeden Fall eine spannende Spielerei für alle Sternen-Interessierten – und hilft eventuell auch bei der nächsten Urlaubsplanung.

Kommentare