Bienenpollen essen für größere Brüste: Wirkt der TikTok-Hack?

Bienenpollen sollen Brüste vergrößern?
In einer Welt, wo alles immer mehr werden muss, findet man die Antworten auf die größten Fragen oft bei den Kleinsten.

Heutzutage sucht man sich seine Gesundheitstipps eben auch auf TikTok: So findet man aktuell unter dem Hashtag #beepollen eine Menge Frauen, die den Pollen, gesammelt von unseren Honigbienen, besondere Eigenschaften zuschreiben. Das ist erstmal nichts Neues, Propolis und Honig gelten schon lange als "natürliche Heilmittel". Jedoch behauptet eine Handvoll Frauen nun, dass die Bienenpollen ihre Brüste vergrößert hätten. Stimmt das wirklich?


 

Vergrößern Bienenpollen die Brüste?

Die TikTokerin Taylor Reynolds postete Ende Juni ein Video, in dem sie darüber spricht, ein TikTok-Video über das Superfood gesehen zu haben. Folglich integrierte sie die Pollen in ihre tägliche Routine und ist der Meinung, ihre Brüste seien seitdem gewachsen. "Ich habe meiner Schwester denselben Tipp gegeben und die berichtete mir via FaceTime von denselben Ergebnissen."

Seitdem folgten ihrem Beispiel zahlreiche andere Videos, in denen junge Frauen Bienenpollen anpreisen. Dem Stoff der Bienen wird nachgesagt voll von Phyto-Östrogenen zu sein, welchen er auch die voluminösen Vorteile verdanken soll. Doch ist es ratsam, mit den eigenen Hormonen und Allergien zu experimentieren, um am Ende möglicherweise größere Brüste zu bekommen?

Den Pollen werden auch anti-allergische Kräfte zugesprochen, jedoch ist es ratsam, besonders als Allergiker:in, hier vorsichtig zu sein: Immerhin sind die Pollen die Hauptgründe für allergische Reaktionen in unseren Körpern.

Eine Ärztin, spezialisiert auf Naturheilkunde, kommentierte unter dem ursprünglichen Video von Reynolds: "Bienenpollen enthalten Phytoöstrogene, welche das natürliche Östrogen in deinem Körper erhöhen können – das kann Wachstum im Brustgewebe auslösen." In einem eigenen Video erklärt sie dann nochmals genauer, wie die Wirkung zustande kommen könnte. Wie so oft bei TikTok-Gesundheitstrends gibt es laut "WebMD" jedoch kaum wissenschaftliche Belege oder aussagekräftige Studien, die eine gesundheitliche oder eben brustvergrößernde Wirkung bestätigen. 

In der Naturheilkunde scheinen Wirksamkeiten oft nicht einheitlich nachvollziehbar. Was einer Person "geholfen" hat, muss nicht unbedingt bei der nächsten wirken. Die Theorie der Brustvergrößerung durch Bienenpollen stützt sich auf einzelne Beobachtungen und TikTok-Hype, jedoch sind Bienenpollen tatsächlich auch ein "Superfood", enthalten zahllose Mineralien und Vitamine und ja sogar Protein!

Probieren kann wohl nicht schaden, aber zu sehr daran glauben sollte man eventuell doch nicht.

 

 

Kommentare