Screenshot: dlwlrma/oohsehun/lalalalisa_m

Das sind die 10 erfolgreichsten K-Pop-Stars auf Instagram

Diese zehn südkoreanischen VIPs haben die meisten FollowerInnen auf Instagram. Wir zeigen dir, wer die K-Pop-Stars sind.

IU

Die südkoreanische Popsensation IU hat 18,5 Millionen Fans auf Instagram. Im Vergleich zu vielen anderen K-Pop-Stars ist sie kein Mitglied einer (Girl-)Band. Die 27-Jährige ist neben ihrer Musikkarriere auch als Songschreiberin und Schauspielerin tätig. 

G-Dragon 

"Big Bang"-Boyband-Leader und Rapper G-Dragon erfreut sich ebenfalls über eine hohe Gefolgschaft auf Instagram. 19,1 Millionen Menschen verfolgen, was der Südkoreaner macht. Kwon Ji-yong, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, ist auch als Produzent, Model und Modedesigner tätig. 

Für dich ausgesucht

Baekhyun

Der südkoreanische Musikerschwarm Baekhyun ist Teil der koreanisch-chinesischen Boygroup EXO. Auf Instagram folgen dem Schauspieler 20 Millionen FollowerInnen, die den 28-Jährigen in seinem Beruf und Privatleben begleiten. Baekhyun ist unter anderem auch ein Bandmitglied bei EXO-K, EXO-CBX und SuperM.

Sehun

Bandkollege von Bakehyun und Sänger der Band EXO Sehun hat 21,2 Millionen Fans auf Instagram. Der Musiker ist nebenbei als Songwriter, Schauspsieler, Rapper, Model und Tänzer tätig. Zudem ist er auch noch Mitglied in den musikalischen Untergruppen EXO-K und EXO-SC. 

Für dich ausgesucht

Jackson Wang

Jackson Wang ist Rapper der K-Pop-Band Got7 und hat 21,7 Millionen AbonnentInnen auf Instagram. Der Hongkonger Musiker hat viele Talente: Er ist nicht nur Rapper, sondern auch Sänger und Tänzer. Neben seiner Karriere in Südkorea ist er auch in China als Solokünstler und Fernsehmoderator aktiv.

Chanyeol

Mit insgesamt 22,7 FollowerInnen auf Instagram schlägt Sänger und EXO-Mitglied Chanyeol seine Bandkollegen vom Social-Media-Thron. Der 28-Jährige spielt Klavier, (E-)Gitarre und Schlagzeug. 2016 konnte er in dem Film "So I Married an Anti-fan" die Hauptrolle ergattern. 

Für dich ausgesucht

Rosé

Rosé ist Sängerin in der Girlgroup Blackpink und hat insgesamt 35,7 Millionen Fans auf Instagram. Die 23-jährige Park Chae-young, die auch als Roseanne Park bekannt ist, wurde in Neuseeland geboren und wuchs in Australien auf. Für ihre Musikkarriere ging sie nach Südkorea, wo sie auch als Model und Tänzerin tätig ist. 

Jisoo

Bandkollegin von Rosé, Kim Jisoo, hat 35,8 Millionen AbonnentInnen auf Instagram. Die Blackpink-Sängerin, die auch nur Jisoo genannt wird, ist unter anderem auch als Model, Moderatorin und Schauspielerin tätig.

Für dich ausgesucht

Jennie Kim

Insgesamt 39,5 Millionen Menschen folgen Blackpink-Musikerin Jennie auf Instagram. Sie ist neben ihren Auftritten mit der Girlband auch als Rapperin, Tänzerin, Songwriterin und Model tätig. Aufgrund ihres ausgeprägten Modegeschmacks wird sie auch als "Female G-Dragon" genannt. 

Lalisa Manoban

Auf der absoluten Instagram-Spitze steht Musikerin und Blackpink-Sängerin Lisa mit insgesamt 46,3 Millionen AbonnentInnen. Die 23-jährige Thailänderin ist neben ihrer Aktivität in der Girlgroup auch als Rapperin, Tänzerin und Model tätig.