benny.boy.we.are.here / TikTok

Dieser gruselige Trend um TikTok-Star Bentellect geht viral

Um den TikToker Bentellect kursiert zurzeit ein gruseliger TikTok-Trend. Dabei wird der User von unheimlichen Videos heimgesucht.

Der TikToker Bentellect hat mehr als acht Millionen FollowerInnen auf TikTok. Er ist dafür bekannt, seine Tweets sowie Memes vorzulesen und seine Reaktion zu filmen. Dabei ist vor allem sein ansteckendes Lachen sein Markenzeichen. 

Für dich ausgesucht

Gruseliger TikTok Trend mit Videos von Bentellect

Doch seit etwa einer Woche werden Ben Tarrollys Videos – so heißt der TikToker laut "Daily Dot" mit bürgerlichem Namen  – mit gruseligen TikTok-Videos gestitcht. Bei einem TikTok-Stitch können UserInnen Videos von Dritten kommentieren oder nachahmen. Das heißt, man sieht das Originalvideo im Bild und entweder daneben oder danach die Aufnahme der Person, die darauf reagiert. 

So wird das nun auch mit Bentellects Videos gemacht, die mit gruseligen Aufnahmen und verzerrten Stimmen gestitcht werden. Der TikToker wird in den Stitches "gewarnt", dass er nicht weglaufen kann und die unheimliche Stimme sich in seinen Wänden oder Kästen versteckt. 

Dabei wird der User meist mit "Benny Boy" angesprochen. Der dazugehörige Hashtag #bennyboy hat bereits mehr als 94 Millionen Aufrufe. 

Für dich ausgesucht

Postet Bentellect "unkreativen" Content? 

Doch wie kam es nun dazu, dass Tarrollys Videos mit einer gruseligen Stimme und unheimlichen Bildern gestitcht werden? Der Ursprung des TikTok-Trends ist bis dato unbekannt. 

Es scheint jedoch, als könnte TikToker Gino The Ghost (@ginotheghost) etwas damit zu tun haben. Er machte auf der Plattform kein Geheimnis daraus, dass er den Content von Bentellect "faul und unkreativ" findet – besonders da Ben Tarrolly einfach nur Tweets oder Memes vorliest und dabei lacht. 

Für dich ausgesucht

Man könnte glauben, dass sich Gino The Ghost über den unheimlichen Trend gegen seinen "Rivalen" freut, doch der TikToker sieht dies ganz anders. Er ist der Meinung, dass das Stitchen von Bentellects Videos genauso "faul" und "nicht lustig" sei.

"Ihr tut ihm damit nur einen Gefallen und pusht seinen Content", erklärte der TikTok-User mit 125.000 FollowerInnen.

Für dich ausgesucht

Bentellect verkauft nach TikTok-Trend neues Merch

Ben Tarrolly selbst reagiert gelassen und erklärte gegenüber "Daily Dot": "Ich denke, der Trend ist nicht besonders lustig, doch ich habe auch einige Videos gesehen, die witzig sind", erklärte der TikTok-Star. 

Als Reaktion auf den gruseligen Trend postete er ein lustiges TikTok-Video, in dem ihn "StalkerInnen" in seinem Haus bedrohen. Laut "Daily Dot" hat Bentellect sogar neues Merch veröffentlicht. Auf den Hoodies steht unter anderem "Wir sind in deinen Wänden."