Mark Forster ohne Kappe: Ein Blick unter die Haube des Sängers

Mark Forster wuchs mit der Maus auf
Ohne Kappe kennt man den deutschen Popsänger eigentlich gar nicht, oder vielleicht doch?

Es gibt einige Fragen in unserem Leben, die viele von uns tagtäglich beschäftigen: "Warum sind die Kardashians so bekannt?", "Weshalb verschwinden zahlreiche Schiffe im Bermudadreieck im Atlantik?" und "Wie sieht Sänger Mark Forster eigentlich ohne Kappe aus?

Keine Sorge, wir können euch heute zumindest die letzte Frage endlich beantworten. Der deutsche Musiker ist für sein Markenzeichen – eine Kappe – bekannt. Ende 2022 veröffentlichte er jedoch auf Instagram ein Video zu seiner neuen Single "Memories & Stories" und man glaubt es kaum – Forster zeigt sich auf dem Cover ohne seine geliebte Kappe! Dazu kommen ein altes Paparazzi-Bild, welches den Sänger ohne Kappe zeigt, und ein vergessenes YouTube-Video, wo er ohne Kappe singt.

So sieht Mark Forster ohne Kappe aus

Im Stile einer Apple-Präsentation vom verstorbenen Steve Jobs zeigte der 39-Jährige das Single-Cover von "Memories & Stories". Dabei wurde ein Foto aus seiner Jugend eingeblendet, das ihn tatsächlich ohne Kappe zeigt. "Ja, das bin ich auf dem Foto da", schrieb Forster unter seinen Beitrag. 

Seine Fans überhäuften den Musiker mit Komplimenten: "So amazing", "großartig" und "mega gemacht", schrieben seine Follower:innen. Doch das ist nicht das einzige Bild von Mark Forster ohne Kappe, denn 2020 knipste ein Paparazzo ein Foto vom gelüfteten Haupt des Sängers. Im Bild sieht man ihn auf Krücken gestützt, an der Seite seine Ex-"The Voice Kids"-Kollegin und Freundin Lena Meyer-Landrut.

Als Letztes gibt es noch ein Video, in dem Mark, damals etwa Mitte zwanzig, noch unter dem Namen Marek als Frontmann der Berliner Band "Balboa" singt. Die Brille und den Drei-Tage-Bart hatte er schon damals, aber die Kappe hat noch gefehlt!

Aus diesem Grund trägt Mark Forster immer eine Kappe

Doch Mark Forster trägt die Kappe nicht ohne Grund. Schon seit seiner Schulzeit habe er mit seinen Locken zu kämpfen gehabt und sich deshalb seit jeher schon lieber für eine Kopfbedeckung entschieden, als die Lockenpracht zu bändigen. Er erklärte im Interview mit "DasDing" auch: "Die Mütze habe ich an, weil ich mit Mütze cooler aussehe. Meine Haare werden langsam grau, fallen aus und werden licht. Wenn ich morgens eine Mütze aufsetze, habe ich ein Problem weniger." Eine Sorge, die nur allzu viele Männer gut nachvollziehen können.

Kommentare