APA/AFP/VALERIE MACON

6 Stars, die überraschenderweise früher StripperInnen waren

Hättet ihr gedacht, dass Lady Gaga früher ihr Geld als Stripperin verdient hat? Diese Stars haben an der Stange getanzt.

Wir vergessen viel zu oft, dass einige Stars vor ihrem Durchbruch ein "normales" Leben hatten und Geld verdienen mussten. Manche von ihnen wollen vielleicht gar nicht, dass ihre Vergangenheit ans Licht kommt. Vermutlich gehören auch einige der folgenden Promis dazu, denn sie haben ihr Geld tatsächlich an einer Poledance-Stange verdient. Der Beruf des Strippers oder Stripperin wird schließlich noch immer stigmatisiert.

Trotzdem wissen wir von der exotischen Tanz-Karriere der folgenden 6 Stars:

Channing Tatum: Film "Magic Mike" ist gar nicht mal so weit hergeholt

Der Film "Magic Mike" basiert auf Channing Tatums vergangenen Tagen als Stripper in Florida, bevor es mit der Schauspiel-Karriere so richtig losging. Wie das Ganze ans Licht kam?

Ein Video, das 2009 an "Us Weekly" verkauft wurde, zeigt Tatum – der unter dem Namen "Chan Crawford" bekannt war –, wie er für das Publikum als Stripper tanzte. Bereut hat er es aber nie: 2011 sagte er "GQ", dass er sich "nicht schämt" und die "Sache nicht bereut". 

Für dich ausgesucht

Rapperin Cardi B spricht offen über ihre Zeit als Stripperin

Cardi B war dreieinhalb Jahre lang als Stripperin tätig. Während eines Interviews in "The Ellen DeGeneres Show" im April 2018 erklärte sie, dass der Job ihr geholfen habe, ihre Rechnungen zu bezahlen, sich eine Wohnung zu leisten und in ihr Ziel, Künstlerin zu werden, zu investieren. 

Die heute 29-Jährige sagte auch, dass sie bis zu ihrem 20. Lebensjahr ungefähr 20.000 US-Dollar durch ihre Arbeit verdient hatte. 

In einem Interview mit "Cosmopolitan" erklärte die Rapperin, dass sie vorhabe, weiterhin offen über das Strippen zu sprechen, weil sie das Gefühl hat, dass Menschen in dieser Branche nicht respektiert werden. 

Für dich ausgesucht

Courtney Love: Job als Tänzerin half ihr, eine Band zu gründen

Bevor Courtney Love in den 90er-Jahren berühmt wurde, war sie als Stripperin tätig. 

Im Gespräch mit "LA Weekly" sagte sie im Jahr 2013, dass sie früher 300 Dollar pro Tag verdient habe. Mit dem Geld, das sie durch ihre Arbeit verdiente, konnte Love damals ihre Band Hole starten und sich einen Van leisten.

Für dich ausgesucht

Oscar-Preisträger Javier Bardem war kurze Zeit Stripper

Laut Bardem fing seine Stripper-Karriere zunächst als Scherz an. Aber dann wurde er engagiert, um wieder aufzutreten – und seine Familienmitglieder waren im Publikum, um ihre Unterstützung zu zeigen.

"Es war eine Katastrophe", sagte er 2008 zu "Marie Claire UK". "Und weißt du, wer da zugesehen hat? Meine Mutter und meine Schwester." Der Schauspieler erklärte, dass er nicht zu viel von seiner Kleidung ausgezogen habe. Er sei so nervös gewesen, dass er seine Familie bat, ihn zu begleiten. Damals war er 20 Jahre alt. 

Auch in der "Ellen DeGeneres Show" sprach er über die Story. "Ich glaube, es waren ungefähr drei Leute da. Es war sehr peinlich, aber ich habe es getan", so Bardem.

Chris Pratt hatte einen Gelegenheitsjob als Stripper

Neben Jobs als Babysitter und Kellner war Chris Pratt auch als Stripper beschäftigt. 

"Ich habe es schon immer geliebt, mich nackt auszuziehen", sagte Pratt 2013 gegenüber "BuzzFeed". "Ich fühlte mich frei, also dachte ich, ich könnte genauso gut dafür bezahlt werden."

Für dich ausgesucht

Lady Gaga war ebenfalls Stripperin

Lady Gaga brach die Schule ab und zog aus dem Haus ihrer Eltern aus. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, arbeitete sie tagsüber als Kellnerin und nachts als Stripperin. 

"Das war ziemlich wild", sagte sie laut dem Magazin "News of the World’s Fabulous". "Ich habe schwarzes Leder getragen und zu Black Sabbath, Guns N' Roses und Faith No More getanzt. Sehr Rock 'n' Roll."