justinbieber/beyonce/eminem/instagram

Diese 10 Stars haben Weltrekorde gebrochen

Beyoncé, Jackie Chan und Ariana Grande sind drei von zehn Stars, die unglaubliche Weltrekorde gebrochen haben.

Wir alle kennen das Buch der Guinness World Records und waren immer wieder verblüfft, welche Errungenschaften manche Menschen in ihrem Leben bewältigen. Von den meisten gegessenen Hotdogs bis zu den kleinsten Menschen der Welt kann man in dem Buch viele kuriose und spannende Fakten nachlesen. 

Doch auch unsere nachfolgenden zehn Stars haben einige Weltrekorde gebrochen:

Für dich ausgesucht

Justin Bieber

Justin Bieber hält den Weltrekord für den meistgesehenen Musikkanal auf YouTube, den ersten Musikkanal, der über drei Milliarden Views bekam, und den jüngsten Solokünstler, der fünf Nummer-eins-Alben in den USA hatte. 

Bieber war auch der erste Künstler, der mit seinen Songs "Love Yourself" (Nr. 1), "Sorry" (Nr. 2) und "What Do You Mean?" (Nr. 3) am 14. Januar 2016 gleichzeitig die ersten drei Positionen der britischen Single-Charts belegte. Nicht einmal die Beatles oder Elvis Presley schafften dieses Kunststück. 

Für dich ausgesucht

Beyoncé

Sängerin Beyoncé hält unter anderem die Weltrekorde für:

  • die meisten Grammy Awards, die in einem Jahr von einer Künstlerin gewonnen wurden
  • die meisten Grammy-Awards-Gewinne aller Zeiten einer Künstlerin
  • die meisten Grammy Awards, die von einem Ehepaar gewonnen wurden – zusammen mit ihrem Mann und Rapper Jay-Z.

Zudem gewann sie dieses Jahr gemeinsam mit Megan Thee Stallion als erste Künstlerin den Grammy für die beste Rap-Performance ("Savage Remix"). Beyoncé hatte auch rekordverdächtige 79 Grammy-Nominierungen, die meisten für eine weibliche Künstlerin – 28 davon hat sie gewonnen. 

BTS

Die superpopuläre Band BTS war der erste K-Pop-Act, der die Nummer eins der US-Albencharts erreichte. Die Gruppe hält den Weltrekord für das meistgesehene YouTube-Video in 24 Stunden dank des Songs "Boy With Luv" mit Sängerin Halsey. Das Video bekam zwischen dem 12. und 13. April 2019 unglaubliche 74.600.000 Aufrufe.

Ein Jahr später schlug die Band ihren eigenen Rekord mit dem Video zu "Dynamite", das am 22. August 2020 101.000.000 Aufrufe erhielt. Die Gruppe hält auch den Rekord für die meisten Retweets für eine Musikgruppe und das Erreichen von einer Million FollowerInnen auf TikTok in kürzester Zeit.

Für dich ausgesucht

Snoop Dogg

Snoop Dogg macht auf Instagram kein Geheimnis daraus, dass er gerne Gras raucht. Doch anscheinend ist der Rapper auch dem Alkohol nicht abgeneigt. Kein Wunder, denn Snoop hat im Jahr 2018 den Rekord für den größten Paradise-Cocktail, der je gemixt wurde, gebrochen.

Dafür verwendete er 180 Flaschen Gin, 156 Flaschen Aprikosenschnaps und 28 Krüge Orangensaft. Das Getränk wurde später an VIPs auf dem BottleRock Napa Valley Music Festival in Kalifornien verteilt.

Eminem

2013 stellte Eminem mit seinem Song "Rap God" den Weltrekord für die meisten Wörter in einem Lied auf. Darin rappte er unglaubliche 1.560 Wörter in sechs Minuten und vier Sekunden. In einem 15-Sekunden-Part des Songs rappt der Musiker 97 Wörter. 

Außerdem hält er mit sechs Alben den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden US-Nr.1-Alben eines Solokünstlers. 

Für dich ausgesucht

Twenty One Pilots

Den Rekord für das längste Musikvideo holte sich die Band Twenty One Pilots im Jahr 2020 mit ihrem Musikvideo zu "Level of Concern". Das Video ist 177 Tage 16 Stunden 10 Minuten und 25 Sekunden lang. Darin sind mehrere Videos ihrer Fans zu sehen, die das Lied singen. 

Jackie Chan

Der Produzent und Stuntkoordinator Jackie Chan hält seit 2012 den Rekord für die meisten Stunts eines lebenden Schauspielers. Seit 1972 hat er in mehr als 100 Filmen mitgewirkt und sich dabei eine Reihe von Verletzungen zugezogen, darunter eine gebrochene Nase, gebrochene Wangenknochen und ein gebrochener Schädel. 

Er hält auch den Weltekord für die meisten Credits von einer Person in einem Film für "CZ12". In dem Werk war Chan unter anderem als Autor, Regisseur, Schauspieler, Produzent, Kameramann, Art Director, Produktionsleiter, Catering-Koordinator, Beleuchter, Stuntman, Komponist, Requisiteur und Sänger der Titelmelodie tätig. 

Ariana Grande 

Im April 2019 entthronte Ariana Grande ihre Musikkollegin Selena Gomez als die meistgefolgte Frau auf Instagram. Grande hat insgesamt 227 Millionen FollowerInnen auf der Plattform. Aber das ist nicht der einzige Rekord, den die Sängerin gebrochen hat.

Ariana hat mit "Thank U, Next" auch den Rekord für den am meisten gestreamten Song in einer Woche einer Künstlerin in den Billboard Charts gebrochen. Tatsächlich hat die Schauspielerin zuletzt mit ihrem Lied "Positions" ihren 20. Guinness World Record für die meisten Songs, die auf Platz 1 der Billboard Hot 100 ranken, gebrochen. 

Für dich ausgesucht

Martin Scorsese

Der legendäre Hollywood-Regisseur Martin Scorsese hält den Weltrekord für die meisten Oscar-Nominierungen für einen lebenden Regisseur. Er verdiente sich den Titel nach den Academy Awards 2020, wo er zum neunten Mal für die Regie von "The Irishman" nominiert wurde.

RuPaul

Seit dem 20. September 2020 hält RuPaul den Rekord für die meisten Emmy-Gewinne für herausragende Moderation einer Reality- oder Wettbewerbssendung. Der Schauspieler hat den Preis fünf Mal für seine Show "RuPaul's Drag Race" gewonnen.