Plant der Tinder-Schwindler eine eigene Dating-Show?

Plant der Tinder-Schwindler eine eigene Dating-Show?
Der Tinder-Schwindler soll eine eigene Dating-Show bekommen und an einem Buch und einem Podcast arbeiten.

Die Doku "Der Tinder-Schwindler" ist ein riesiger Erfolg auf Netflix. Die Geschichte der Frauen, die vom Betrüger Simon Leviev um immense Geldsummen gebracht wurden, sorgt weltweit für Aufsehen. Am Ende bleiben aber viele Fragen offen – angeblich soll die Story rund um den Hochstapler weitererzählt werden. Mehr dazu lest ihr hier. 

Für alle, die den Tinder-Schwindler noch nicht kennen: Simon Leviev, der eigentlich Shimon Hayut heißt, gab sich als wohlhabender Erbe und Geschäftsmann aus und hat zahlreichen Frauen eine Beziehung vorgespielt. Er manipulierte sie solange, bis sie ihm schließlich Geld gaben – von mehreren Millionen Euro ist die Rede.

Nach fünf Monaten Haft kam der heute 31-Jährige wieder frei. Laut einem offiziellen Statement von Tinder ist Simon Leviev nicht mehr auf der Dating-Plattform unterwegs. Allerdings soll es bald eine Dating-Show mit dem in Israel geborenen Betrüger geben.

Tinder-Schwindler plant eigene Dating-Show

Wie es aussieht, wird Simon Leviev bald wieder über die Bildschirme flackern. Wie "ET" berichtet, soll sich der Tinder-Schwindler mit der Talentmanagerin Gina Rodriguez zusammengetan haben – in der Hoffnung, seine Karriere in der Unterhaltungsbranche voranzutreiben. Zu seinen Plänen sollen ein Buch, ein eigener Podcast und eine Dating-Show gehören. 

"Ich war fasziniert von der Netflix-Story. Ich habe den weltbesten Verkäufer gesehen", teilte Gina Rodriguez in einem Statement mit. Sie sei zwar sehr voreingenommen gewesen, aber glaube, dass "jede Geschichte zwei Seiten hat und jeder die Möglichkeit haben sollte, seine Seite der Geschichte zu erzählen."

Der Vertrag sei bereits unterzeichnet. Was genau von der Dating-Show zu erwarten ist, ist aber noch nicht bekannt. 

 

Kommentare