Diese 4 Wiener Twitter-Accounts müsst ihr kennen

Ja, auch auf Twitter, dem schlimmsten sozialen Netzwerk aller Zeiten, gibt es ein paar User:innen, die euer Leben besser machen
Ja, auch auf Twitter, dem schlimmsten sozialen Netzwerk aller Zeiten, gibt es ein paar UserInnen, die euer Leben besser machen.

Das österreichische Twitter ist in erster Linie ein Ort, an dem sich etablierte JournalistInnen gegenseitig wahlweise beglückwünschen oder bekriegen, ein Ort, an dem Grabenkämpfe geführt und eigene Projekte bis zum Umfallen promotet werden.

Twitter kann aber auch ein Ort des Glücks sein, ein wunderschöner Platz, an dem Memes geboren und ziemlich pointierte Witze gemacht werden. Wir haben für euch eine Liste dieser paar Menschen zusammengestellt, denen ihr folgen müsst, wenn ihr nicht völlig verzweifeln wollt.

Michael Buchinger (@MichiBuchinger)

Fangen wir gleich mit dem Offensichtlichsten an: Wenn ihr Michi nicht ohnehin schon auf allen sozialen Kanälen dieser gottverlassenen Welt folgt, dann solltet ihr es spätestens jetzt tun. Michaels Witze und kleine Anekdoten sind die Auflockerung, die ihr in euren frustrierenden Timelines braucht.

salon sarer (@ajkozissou)

Auf Saras Account erwartet euch die perfekte Mischung aus Twitter-Lingo, Selfmade-Memes und Gesellschaftskritik. Wer ihr nicht folgt, ist selbst schuld.

Oma Handy (@oma_handy)

Wer kennt’s nicht: Oma hat endlich ein Handy, also speichert man sie als “Oma Handy” ein. Und was machen Omas bekanntlich gerne mit Handys? Sie schicken die besten Nachrichten. Dieser Account sammelt die schönsten Screenshots.

Noch mehr wunderschöne Memes, Selbstironie und Content über das Leben als Millennial in Wien findet ihr auf diesem Account. Ihre besondere Vorliebe für den IKEA-Stoffhai wird euch sofort überzeugen, wir schwören es hoch und heilig.

In seiner Twitter-Bio steht es Schwarz auf Weiß geschrieben: “folgt mir ich bin lieb und nett”. Ja, es stimmt, unbi ist lieb und nett – und wir alle sollten ihm für seinen relatable Sad-Boy-Content folgen.

Kommentare