Ray hat in der ersten Folge "Love Island" gefehlt, jetzt ist er raus!

Die diesjährige Staffel wird nur drei anstatt vier Wochen andauern. Doch was ist der Grund dafür?
Ray war zur ersten Folge "Love Island" leider krank, doch nun ist er der Erste, der die Villa auch wieder verlassen musste.

Am Montagabend (11. September) startete eine neue verheißungsvolle Runde des Reality-Hits "Love Island". Bis Anfang Oktober warten wir also beinahe jeden Tag auf neue Liebesdramen unter den attraktiven Teilnehmer:innen. Doch gleich in der ersten Folge fehlte eine Person: Ray! Warum dieser erst später nachkommt, und was es sonst neues in dieser Staffel gibt, erklären wir.

"Love Island 2023": Erste Folge ohne Ray

Wie üblich bilden sich in der ersten Folge, welche übrigens eine Livesendung war, die Paare, fünf sollten es sein. Doch wachsamen Zuseher:innen mag aufgefallen sein, dass in der ersten Folge nur neun Inselbewohner:innen anwesend waren. Als Jenny am Ende der Paarbildung alleine dastand, scherzt Moderatorin Sylvie Meis, dass kein Mann mehr für sie übrig sei. 

Gleich danach löst sie jedoch die Spannung: Teilnehmer Ray habe sich krankgemeldet. Er würde, sobald er vollständig erholt ist, sofort in die Villa nachkommen. Nach dieser Überraschung folgte gleich die nächste, die "Power oft the Zuschauer". Mithilfe der hauseigenen App können Zuseher:innen die Geschehnisse auf der Insel mitbestimmen. So haben sie kurzerhand die gerade ausgesuchten Paarungen neu durchgemischt. Die ersten Paarungen nach Folge 1 sehen wie folgt aus:

  • Leon und Laura
  • Fabian und Alessandra
  • Luca und Evi
  • Hannes und Vanessa 

Love Island: Ray ist nach der dritten Paarungszeremonie raus!

Vielleicht eben, weil er nicht so viel Zeit mit den Frauen verbringen konnte wie die anderen Jungs, ist Ray der erste unter den Teilnehmer:innen, der die Villa wieder verlassen muss. Bei der dritten Paarungszeremonie blieb am Ende Alessandra übrig, und diese entschied sich für Daniel – und gegen Ray. Ray nimmt das Ganze aber sportlich, und resümiert seine Zeit in der Villa als durchweg positiv. Schade, er war auch bei Fans in Sozialen Medien sehr beliebt!

Das neue Live-Format für die Sendung jeweils am Montag gefällt nicht allen Fans. Live-Shows würden unnötig viel Sendezeit verbrauchen und viel leeres Gerede enthalten, jedoch erfreuen sich auch einige an den neuen Möglichkeiten der Mitbestimmung. Wir bleiben gespannt auf die Entwicklungen auf der Insel!

Kommentare