"Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen: Walentina lästert über Ricarda

Maurice verzieht das Gesicht beim Wiedersehen
Beim großen "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen krachte es gewaltig. Jetzt geht Walentina auf Ricarda los.

Einen Tag nach dem Finale von "Sommerhaus der Stars" legte RTL mit dem "großen Wiedersehen" nach (Mittwoch 20:15 Uhr, auch auf RTL+). Frauke Ludowig (59) empfing alle Teilnehmer:innen der Show zur Abrechnung. Alle Teilnehmer:innen? Nein. Zwei Paare fehlten. Gigi Birofio (24) und seine mittlerweile Ex-Partnerin Dana Feist (k.at berichtete) wurden genauso wenig eingeladen wie Walentina Doronina (23) und Can Kaplan (27).

Gigis Handgreiflichkeit gegen Can (und ungewollt gegen Walentina) hatten schon während der regulären Folgen zur Suspendierung beider Paare geführt. Doch auch ohne Walentina, die verbale Hauptaggressorin der Staffel, ging es beim Wiedersehen hoch her. Und es scheint, dass Wale doch noch einiges zu sagen hat  – nämlich über Instagram.

Zwischen den Dreharbeiten im Sommerhaus und der Aufzeichnung des "Wiedersehens" lagen mehrere Monate. In dieser Zeit flossen viele Stories die (sozialen) Medien herunter. Wer nicht allen Teilnehmer:innen auf Instagram folgt, hatte Mühe durchzusteigen, was nun im Studio verhandelt wurde. Edith Stehfest (28) hatte wohl einmal Tim Toupet (51) und Carina Crone (33) unterstellt, kein echtes Paar zu sein. Und die Staffelsieger:innen Serkan Yavuz (30) und Samira Klampfl (29) warfen Pia Tillmann (37) und Teilnehmer Zico Banach (32) vor, mit einer Insta-Story Fremde zur "Hetzjagd" gegen ihre Tochter aufgerufen zu haben.

Vor allem zu Beginn gab es ein wildes Jeder-gegen-Jeden. Alle wollten das lange Aufgestaute loswerden. "Ihr redet durcheinander, es ist unheimlich schwer, euch zu folgen", sagte Frauke Ludowig, die den Gästen zunächst viel Leine ließ, ob bewusst oder aus Überforderung. Erst spät bekam die Moderatorin die Sendung in den Griff.

Moderation von Frauke Ludowig in Kritik

Vor allem einem Kandidaten stieß Frauke Ludowigs Moderation sauer auf: Maurice Dziwak. Dieser teilte in seiner Instagram-Story gegen die erfahrene Moderatorin aus: "In meinen Augen war die Performance von Frauke Ludowig sehr, sehr schwach!" Er erklärte, dass Ludowig nicht fair und neutral an die Sache herangegangen wäre. Hatte er vielleicht ein Problem damit, dass diese ihn in der Show damit aufzog, dass er noch in seinem Kinderzimmer wohne? Er selbst möchte es in Zukunft besser machen und bot sich direkt als Moderator an: "Der Maurice ist auf jeden Fall am Start."

Maurice und Ricarda: Getrennt von Tisch und Sofa

Maurice Dziwak (25) und Ricarda Raatz (31) saßen auf getrennten Sofas. Ihre Beziehung hat das "Sommerhaus der Stars" nicht überlebt. "Es ist beschämend, dass ich das alles auf mir sitzen gelassen habe", sagt Ricarda jetzt. Die Zuschauer werden in den Rosenkrieg hineingezogen. So erfahren wir, dass Maurice auf der Rückfahrt lieber mit dem Fahrer über die Ergebnisse von Schalke 04 gesprochen hat als mit seiner Partnerin. Außerdem soll er gleich zu seinen Eltern gegangen sein und sich eine Woche nicht gemeldet haben.

Für Maurice ist das alles eine Lüge, sowieso soll Ricarda es laut ihm mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Das und dass sie ihm in der Sendung nie den Rücken gestärkt hätte, war für ihn ein Trennungsgrund. Maurice redete sich im Studio immer mehr in Rage und um Kopf und Kragen. Er wird zu so etwas wie der männlichen Walentina. Mit ihr soll er gerade übrigens viel rumhängen, obwohl er sie im Haus noch verteufelt hat. So viel zum Thema Geradlinigkeit, deren Mangel er seinen Mitkandidaten vorwirft.

Walentina stärkt Maurice den Rücken und schießt gegen Ricarda

Vielleicht verteidigt Walentina Maurice aus diesem Grund auch auf Instagram? Die "Sommerhaus"-Kandidatin erklärte nach dem Wiedersehen über Instagram, dass Maurice "gerockt" habe. Sie fasste zusammen: "Da sieht man einfach, er ist kein Mitläufer. Er hat einfach eine klare Meinung und die anderen sind wie so Fische."

An Maurice's Exfreundin Ricarda Raatz lässt Walentina jedoch kein gutes Haar. Speziell ihre Beauty-Eingriffe werden zum Ziel einer verbalen Attacke über Instagram. Unter einem Beitrag rund um Ricardas Schönheits-OP kommentierte Walentina: "Peinlich! (...) So etwas Lebensgefährliches zu machen, ist einfach nur ein mehr als schlechtes Vorbild! Sport würde helfen Ricarda, wenn man abnehmen möchte, aber nicht so was." Ricarda entgegnete auf Walentinas Angriff aber entspannt: "Hey, der Unterschied ist, dass mein Charakter trotz der Operation bleibt, deiner ist immer noch scheiße."

Claudia Obert wurde es zuviel

Claudia Obert (61) gratulierte Ricarda beim Wiedersehen zur Trennung. Die Grande Dame des Trash-TV, die das Spiel als einzige Kandidatin nicht zu verbissen nahm, wirkte im Studio verzweifelt ob der todernsten Vorwürfe, die zwischen den anderen Gästen hin- und herfliegen. "Mein Gott, mein Gehirn wird porös", stöhnte sie irgendwann.

Aleks und Vanessa haben sich gefangen - Nachwuchs bei zwei Paaren

Aleks Petrovic (32) und Vanessa Nwattu (23), das andere Problempaar der Staffel, hat sich offenbar gefangen. Die beiden machen eine Paartherapie, wie Aleks verrät. Vanessa hält auch beim "Wiedersehen" zu ihm. Sie weigerte sich, von den anderen Stars zum reinen Opfer abgestempelt zu werden.

Zum Abschluss gab es auch schöne Nachrichten. Dass Pia und Zico Eltern werden, war schon bekannt. Doch nun gaben Justine Dippl (35) und Arben Zekic (28) bekannt, dass sie nicht nur geheiratet haben, sondern auch zum zweiten Mal Nachwuchs erwarten.

Kommentare