Petition gegen Walentina Doronina im Reality-TV gestartet

Walentina Doronina und Can Kaplan im Kreuzfeuer der deutschen Reality
Über 6.000 Unterschriften wurden auf "change.org" bereits gegen ihr öffentliches Auftreten gesammelt.

Die 23-jährige Walentina Doronina ist ein bekanntes Gesicht in der deutschen Reality-Fernsehlandschaft, doch ihre Bekanntheit verdankt sie nicht etwa ihrer charismatischen Art. Gemeinsam mit ihrem Partner Can Kaplan zog sie dieses Jahr ins "Sommerhaus der Stars" ein. Nach handgreiflichen Vorfällen in der Folge vom 24. Oktober wurden sowohl Walentina als auch Mitstreiterin Dana Feist von der Show ausgeschlossen, samt ihren jeweiligen Partnern Can und Gigi.

Nun wurde auf "change.org" eine Petition gestartet, mit dem Titel: "Verbieten Sie Walentina Doronina Wünnenberg, in deutschen Fernseh- und Streamingplattformen aufzutreten." RTL und andere Sender hätten eine Verantwortung, was Mobbing, Rufschädigung und Diskriminierung im Fernsehen angeht, heißt es in dem Aufruf.

Petition gegen Walentina Doronina

"Als jemand, der es nicht mehr mit ansehen kann und besorgt ist über dieses Verhalten, was heutzutage nicht mehr geduldet werden sollte, erst Recht nicht als Vorbild für die Jugend, finde ich es alarmierend, dass eine Person wie Walentina Doronina Wünnenberg weiterhin in deutschen Fernsehsendungen und auf Streamingplattformen auftreten darf", begründet die Person hinter der Petition das Vorgehen.

Unter den über 6.000 Unterschriften gibt es auch einige Kommentare. Darin heißt es etwa, dass Walentina aus dem TV ausgeschlossen werden sollte, weil "sie ein unmögliches Verhalten hat und so etwas keine Plattform bekommen sollte", oder weil "diese Frau so respektlos ist und so etwas kein Vorbild ist und nicht im Fernsehen zu sehen sein sollte. Da ist auch null Einsicht bei ihr, egal ob berechnend oder nicht, sie sollte keine Plattform mehr bekommen."

Offensichtlich hat Walentina Doroninas Auftreten in diversen Shows bei so manchen Zuseher:innen für Aufregung gesorgt. Bleibt abzuwarten, ob und wie die Sender auf die Petition reagieren werden.

Kommentare