"Eclipse Season": Kommt eine astrologische Achterbahnfahrt?

Was ist die "Eclipse Season"?
Die "Eclipse Season" steht wieder vor der Tür. Wie könnte sich das Phänomen astrologisch auswirken?

Im März und April 2024 könnte der Sternenhimmel spannend für uns sein! Auch wenn man die Entwicklungen mit bloßem Auge eher selten ausmachen kann, so ist es vielleicht möglich, dass sich die intensiven Energien auf unser Leben auswirken: Auf uns warten nämlich eine Sonnen- und eine Mondfinsternis, auf Englisch als "Eclipses" bezeichnet.

Wie "Earthsky.org" beschreibt, handelt es sich bei der sogenannten "Eclipse Season" um eine etwa 35-tägige Periode, in der unausweichlich mindestens zwei (manchmal drei) Finsternissen aufeinander folgen. Meistens treten auch gleich zwei "Eclipse Seasons" in einem Kalenderjahr auf. Für den Frühling 2024 sollte man sich folgende Termine gut merken: Am 24. und 25. März fand eine Mondfinsternis statt, am 8. April eine Sonnenfinsternis.

Sonnenfinsternisse: Astrologische Achterbahnfahrt?

Laut der US-Astrologin Jessica Lanyadoo sind die Eclipses eine astrologische Achterbahnfahrt, bei der wohl alles möglich scheint. Genau dies mache die Energie auch so intensiv und schwer einschätzbar: "Finsternisse sind nichts, was man so leicht voraussagen kann. Wir können uns nur mit den Themen der jeweiligen 'Eclipse Season' auseinandersetzen." Positive und negative Ereignisse können sich rund um Eclipses häufen – laut Astrologie steht fest, dass in dieser Zeit so einiges los sein wird.

"Eclipses" in den Zeichen Waage und Widder

Diesen Frühling finden die Sonnen- und Mondfinsternisse in den Tierkreiszeichen Waage und Widder statt. Dies beeinflusse dann je nach Geburtshoroskop jeden Menschen wohl individuell. Astrolog:innen raten, sich aktuell mit der eigenen Kraft und Motivation auseinanderzusetzen – vor allem mit potenziellen Konflikten, die man bisher nicht auflösen konnte. Das sei der Waage-Einfluss. Außerdem sollte man sich vor überbordenden Emotionen hüten, da der Widder-Einfluss hitzig daherkommen könnte.

Individuelle Auswirkung der "Eclipse Season"?

Ein Blick auf das eigene Horoskop genügt (am leichtesten geht es mit einer Astrologie-App, wie zum Beispiel Co-Star), um herauszufinden, welche der eigenen astrologischen Häuser von Waage und von Widder dominiert werden. Wie erwähnt, können andere Zeichen für spätere "Eclipse Seasons" relevant sein. Wird zum Beispiel dein siebtes Haus von Waage regiert, könnte diese "Eclipse Season" im Bereich Liebe und Partnerschaft für Entwicklungen sorgen. Sollte dein erstes Haus im Zeichen Widder stehen, so geht es vielleicht um die Beziehung zu dir selbst, die wachgerüttelt werden könnte. Je nach Geburtshoroskop kann man hier eventuell Antworten finden.

Vorbereitung auf die "Eclipse Season"

Wie Astrologin Lanyadoo ausführt, sind "Eclipses" astrologisch sehr schwierig einzuschätzen. Sie sollen demnach nicht nur individuell wirken, sondern könnten sich auch auf der ganzen Welt abzeichnen – politisch und gesellschaftlich. Vielleicht ist es möglich, dass man durch Finsternisse lernt, sich von einem gewünschten Endresultat zu verabschieden und sich andere Möglichkeiten offen hält. Eventuell entwickeln sich manche Dinge sogar besser, oder eben anders als erwartet. Ein versteckter Segen?

Auf TikTok wird bezüglich der Finsternisse sogar ein noch härterer Ton angeschlagen. Eine Nutzerin spricht etwa davon, dass es zu "groben Umwälzungen" kommen könnte. Ob dies stimmt, kann man vielleicht nur in Retrospektive beurteilen. Aber für einen neuen Abschnitt bereit zu sein schadet bekanntlich nie, oder?

In dieser "Eclipse Season" rät Astrologin Lanyadoo außerdem dazu, Interesse für neue Dinge zu zeigen. So könne man so manche verborgene Wahrheit finden. Und auch wenn dies manchmal unangenehm werden könnte, ebnet Klarheit oft den Weg nach vorne.

Kommentare