Screenshot: charlidamelio / instagram

Charli D'Amelio bezeichnet Khaby Lame als "König von TikTok"

Charli D'Amelio und Khaby Lame gehören zu den bekanntesten TikTok-Stars. Nun schrieb die 18-Jährige eine Widmung, indem sie Lame als "König von TikTok" bezeichnet.

Charli D'Amelio wurde durch TikTok zum Weltstar. Die 17-Jährige hat knapp 142,3 Millionen FollowerInnen auf der Plattform, die von ihren Tanzvideos begeistert sind. Wie "Just Jared Jr." berichtet, wurde sie aber von einem anderen TikTok-User als erfolgreichster Star der Plattform abgelöst. 

Für dich ausgesucht

D'Amelio feiert internationalen Ruhm, hat eine eigene Show namens "The D'Amelio Show" auf der US-amerikanischen Streamingplattform Hulu und zahlreiche Kooperationen mit Marken wie Hollister, Dunkin Donuts oder Morphe.

Die US-Amerikanerin war laut "The Verge" auch die erste Person, die auf der Plattform über 100 Millionen FollowerInnen erreicht hat. Doch das hat 2021 auch ein weiterer User geschafft. 

Für dich ausgesucht

Khaby Lame ist der beliebteste TikToker aller Zeiten

Der in Italien lebende Khabane Lame – auch als Khaby Lame bekannt – ist zum erfolgreichsten TikTok-User aufgestiegen und hat somit Charli D'Amelio überholt. 

Für dich ausgesucht

Denn Lame hat f142,7 Millionen FollowerInnen, die seine lustigen Parodien feiern. Der TikToker hat also knappe 400.000 FollowerInnen mehr, als die 17-Jährige. Die Videos des Users zeichnen sich vor allem dadurch aus, das sie meist unnötige Life-Hacks aus dem Internet verhöhnen. 

Sogar Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic trat in einem seiner Videos auf. 

Khaby Lame ist genauso wie D'Amelio ein aufstrebender Star, denn wie "Horizont" berichtet, hatte der 21-Jährige vor ein paar Monaten sogar sein Laufstegdebüt bei der Hugo-Boss-Modenschau während der Mailänder Modewoche. Weitere Werbedeals und internationale Kooperationen werden auch bei diesem TikTok-Star bestimmt bald anklopfen. 

Für dich ausgesucht

Emotionale Widmung an Khaby Lame

Lame wurde vom "Time"-Magazin auf die Liste der 100 einflussreichsten Stars des Jahres 2022 (Time100 Next List) gewählt. TikTok-Kollegin Charli D'Amelio verfasste für den Social-Media-Star eine Widmung, die auf der Webseite veröffentlicht wurde und nennt ihn darin sogar den König von TikTok: "Khaby Lame braucht kein Wort zu sagen – seine Videos bringen dich in Sekundenschnelle zum Lachen. Deshalb ist er jetzt der König von TikTok, mit fast 150 Millionen FollowerInnen, die nicht aufhören können, seine urkomischen Reaktionen auf alltägliche Lächerlichkeiten zu sehen."

Sie schreibt weiter: "Die besten TikToks sorgen dafür, dass man sich verstanden fühlt, und das tut er mit seinen cleveren Antworten auf die dümmsten Szenarien. Es ist magisch, wie seine Arbeit – wie die Arbeit so vieler CreatorInnen in den sozialen Medien – Menschen aus der ganzen Welt verbindet. Ich freue mich so sehr für ihn und alles, was er erreicht hat. Er ist echt und liebt ganz offensichtlich, was er tut. Herzlichen Glückwunsch zu allem, Khaby – ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was du als Nächstes machst."