maturamemes_2k22 / instagram

Matura 2022: Das sind die lustigsten Memes und TikToks

Alle Jahre wieder verlieren zahlreiche SchülerInnen vor der Matura ihre Nerven. Diese Memes und TikToks helfen gegen den Stress!
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Unzählige Nachtschichten mit 20 Lernbüchern auf dem Tisch, übermäßiger Kaffeekonsum und regelmäßige Heul-Session können bei vielen von uns die Maturazeit am besten beschreiben. Unser gestresstes und panisches Herz beruhigen wir mit Snacks und Memes. Denn in dieser Lernphase nicht die Nerven zu verlieren, ist für viele schwer. Doch der süße Duft der Freiheit schwebt in der Luft und dafür arbeitet man doch gern, nicht wahr? 

Meme-Accounts wie matura2022memes (30.000 FollowerInnen), maturamemes_2k22 (18.000 FollowerInnen) und maturamemes.2022 (circa 14.000 FollowerInnen) versorgen angehende MaturantInnen auf Instagram mit lustigen Beiträgen. 

Für dich ausgesucht

Doch auch auf TikTok finden sich immer mehr Videos zu der Diplom- und Reifeprüfung an den Schulen. Der Hashtag #matura hat mehr als 794 Millionen Aufrufe. #matura2022 folgt mit knapp 188 Millionen Aufrufen. 

Wer hilfreiche Tipps für die große Lernphase finden möchte, kann auch auf YouTube fündig werden. Autor Thomas Brezina hat dazu ein interessantes Video aufgenommen: 

Das sind die lustigsten Memes und TikToks zur Matura 2022

Wir haben die besten Memems und TikToks für euch zusammengefasst, die euch in der stressigen Phase zum Lachen bringen sollen! 

Wir wünschen euch alles Gute für euren Schulabschluss! 🍀

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht

Für dich ausgesucht