Photo by Atikh Bana on Unsplash

Das passiert, wenn OnlyFans-Creators auf der Straße erkannt werden

User und Userinnen von OnlyFans erzählen auf Reddit, wie es ist, wenn sie auf der Straße von ihrer Community erkannt werden.

Wer sich freizügig auf einer Online-Plattform zeigt, will vermutlich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit angegraben werden. Was für die meisten völlig logisch ist, ist für andere nicht ganz so nachvollziehbar. So erzählen Frauen und Männer, die einen OnlyFans-Account betreiben, auf Reddit von Userinnen und Usern, die sie in der Öffentlichkeit auf ihre Tätigkeit angesprochen haben – mal mehr mal weniger creepy. 

Reddit-User "bigd10199501" richtete seine Frage also an alle OnlyFans-Creators: "Seid ihr jemals in der Öffentlichkeit erkannt worden? Und wenn ja, was ist passiert?"

Hier lest ihr ein paar amüsante, aber auch schockierende Antworten aus der Community:

Für dich ausgesucht

"Ich war in einem Restaurant und da war dieser Junge, der sicher nicht älter als 20 war. Er war mit seiner Mutter im Lokal", erzählt "AllyMarie93". "Er hat immer wieder meine Cousine angesehen, die einen OnlyFans-Account betreibt. Er wollte seiner Mutter wahrscheinlich nicht erzählen, woher er sie kannte. Schließlich fragte seine Mutter meine Cousine im Badezimmer, ob sie nicht ein Foto mit ihrem Sohn machen würde. Wenn sie nur wüsste."

Eine andere Userin hatte eine offenere Begegnung mit Fans im Burger-Restaurant: "Ein Mann, der ein paar gebrauchte Slips von mir gekauft hatte, hat mich und meinen Ehemann in einem kleinen Burger-Lokal erkannt. Wir haben uns alle nett begrüßt, haben darüber gelacht und hatten eine gute Konversation, während wir auf unsere Burger gewartet haben", so "Gurlubettadont". "Es war viel netter als erwartet!"

Für dich ausgesucht

Andere berichten auf Reddit, wie sie selbst auf OnlyFans-Creators reagiert haben: "Ich habe einen Mann, der in meiner Arztpraxis arbeitet, von seinem Cosplay-Account erkannt, wo er gelegentlich auch gewagte Dessous-Fotos postet",  so ein User namens "Corvoidae", der den Mann tatsächlich darauf ansprach. Was weiter passiert ist, erwähnt er nicht.

"Sickmonkey3" befand sich eher in der Beobachterrolle: "Ich habe eine Beziehung zu Ende gehen sehen, als ein Typ auf ein Pärchen im Park zugegangen ist", erzählt "Sickmonkey3". "Er sagte der Frau, dass sie im echten Leben noch viel besser als auf OnlyFans aussehe. Ihr Freund machte einen ziemlich schockierten Eindruck, stand auf und ließ sie dort alleine. Sie begann zu weinen."

Ein OnlyFans-Creator berichtet ebenfalls von einer unangenehmen Situation – auf der Toilette: "Ein Typ hat mich auf einer öffentlichen Toilette am Urinal erkannt. Er stand direkt neben mir, wusste aber nicht so recht, wo er mich einordnen soll", erzählt "AlterEdward". "Er schaute mir ein paar Mal ins Gesicht, schielte nach unten und rief plötzlich meinen Usernamen." 

Für dich ausgesucht

OnlyFans-Betreiberinnen machten beängstigende Erfahrungen

Eine Userin erzählt von einem Mann, der ihr im Einkaufszentrum folgte: "Der Typ kam auf mich zu und erzählte mir, dass er mich an meinem Shirt erkannt hat", so "texascouple0806". "Es war ziemlich creepy, denn nachdem er mich begrüßt hatte, folgte er mir durch das Einkaufszentrum. Ich habe es dann geschafft, ihn abzuhängen."

"Twilighttruth" berichtet von einem ähnlichen Erlebnis in der U-Bahn: "Ich war auf dem Weg in die Arbeit und ein Typ schrieb mir später die Nachricht 'Hey, ich hab dich in der U-Bahn gesehen'", erzählt sie. "Später ging er in der Lobby meines Wohnhauses auf mich zu. Er arbeitete dort. Aber ganz ehrlich, es hat mich ganz schön fertig gemacht, aber glücklicherweise ist nichts weiter passiert."

Eine Grenze überschritt auch folgender OnlyFans-User, der die Videos von "Deezus1229" via Bildschirmaufnahme kopierte: "Er lud sie auf verschiedensten Porno-Seiten hoch, obwohl ich keine Zustimmung gegeben habe. So erfuhr es meine Familie und so ziemlich jeder in meinem kleinen Dorf, aus dem ich komme. Jetzt ist es sehr schwer für mich, mich dort zu zeigen, und meine Familie hat aus Scham und Verlegenheit den Kontakt abgebrochen."

Für dich ausgesucht

Es gab aber auch durchaus positive Begegnungen. Ein Mann kam auf "Gurlubettadont" zu, während sie am Street-Food-Stand wartete und sagte ihr, dass er ihre Arbeit sehr schätze. "Es war sehr angenehm, er war respektvoll und ging dann einfach weiter. Später hat er dann ein Video kommentiert mit dem Satz 'Danke, dass du so nett bist'."