Jenny Frankhauser und ihr Mann Steffen König haben ihren zweiten Sohn bekommen.

Spoton / imago/Gartner

Iris Klein gratuliert Tochter Jenny Frankhauser zum zweiten Kind

Jenny Frankhauser hat die Geburt ihres zweiten Sohnes mit Steffen König bekanntgegeben. Milan heißt der Kleine.

Reality-Star Jenny Frankhauser (31) hat ihren Instagram-Follower:innen pünktlich zu Ostern freudige Nachrichten verkünden können: Die Schwester von Daniela Katzenberger (37) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Ihren rund 800.000 Fans auf der Social-Media-Plattform gewährte sie nicht nur einen ersten Blick auf das winzige Händchen des Neugeborenen. Sie verriet auch den Namen ihres zweiten Sohnes: Milan.

Zudem postete sie das Geburtsdatum des Jungen - Milan hat demnach am 25. März das Licht der Welt erblickt. "Aus dem Bauch - mitten ins Herz", kommentierte sie das Foto, auf dem auch die Hände der stolzen Eltern sowie des großen Bruders Damian (1) zu sehen sind und einander umschließen. Schon über 95.000 "Gefällt mir"-Angaben konnte das Familienbild einheimsen, auch zahlreiche Stars tummeln sich unter den Gratulantinnen und Gratulanten.

So schrieb etwa Katja Krasavice (27): "Herzlichen Glückwunsch du bist eine Powermami!!!"; Pia Tillmann (36), die selbst erst vor kurzem Mutter geworden ist, ergänzte: "Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, einen wunderschönen Start für euch als Familie und alles Glück der Welt!"

Für dich ausgesucht

Bleiben sie zu viert?

Ein interessantes Detail findet sich in den gesetzten Hashtags zur Verkündung der Geburt. So heißt es dort: "Mit dir sind wir komplett". Die Familienplanung von Jenny Frankhauser und ihrem Lebensgefährten Steffen König scheint mit der Geburt des kleinen Milan also abgeschlossen zu sein.

Ihre Fans hat Frankhauser während ihrer Schwangerschaft stets bestens informiert gehalten. Im September des vergangenen Jahres hatte das Paar zunächst enthüllt, wieder ein Kind zu erwarten. Im Oktober wurde dann mit blauen T-Shirts samt "Team Boy"-Aufschrift unmissverständlich verkündet, dass auch Kind Nummer zwei ein Junge wird.

Für dich ausgesucht

Das dritte Enkelkind für Iris Klein

"Willkommen Baby Milan! Tausend Küsse von uns", kommentierte Katzenberger den Post ihrer Schwester. Frankhausers Partner Steffen König schrieb unter dem Beitrag "My Family" mit Herz-Emoji. Mama Iris Klein hat das süße Hand-Foto ebenfalls geteilt und mit einem weinenden Emoji, einem blauen Herz und einem Kleeblatt versehen. Ihr Kommentar dazu lautete: "Willkommen in unserer Familie kleiner Milan."

Iris Klein ist damit nun dreifache Großmutter: Neben Frankhausers Kindern Damian und Milan hat sie noch Enkeltochter Sophia (8), die Tochter von Katzenberger und Lucas Cordalis (56).

Für dich ausgesucht

Auch diese Promis gratulieren Jenny Frankhauser

Weitere Glückwünsche gab es von Ex-"DSDS"-Jurorin und Rapperin Katja Krasavice (27): "Herzlichen Glückwunsch. Du bist eine Powermami!!!" Von Pia Tillmann (36), die mit Partner und Ex-"Bachelorette"-Kandidat Zico Banach kürzlich ebenfalls Nachwuchs bekommen hat, schrieb unter den Post: "Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben. Einen wunderschönen Start für euch als Familie und alles Glück der Welt."

Für dich ausgesucht

Frankhauser ist bereits seit ihrem 17. Lebensjahr regelmäßig in diversen Reality-Shows im deutschen Fernsehen zu sehen. Wie ihre Mutter Iris Klein (56) nahm sie an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil - und gewann die RTL-Show 2018.